Transfers

Bericht: Sergino Dest erteilt dem FC Bayern erneut eine Absage!

Sergino Dest
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen intensiv mit einer Verpflichtung von Sergino Dest in Verbindung gebracht. Laut der “BILD Zeitung” haben die Münchner erst vor kurzem den Kontakt zur Spielerseite gesucht, um sich nach einem möglichen Transfer zu erkundigen. Aktuellen Meldungen zufolge hat der US-Amerikaner dem FCB jedoch erneut eine Absage erteilt.



Der Name Dest kursiert schon seit knapp zwei Jahren an der Säbener Straße. Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern bereits im Sommer 2020 an dem US-Youngster dran waren. Dieser entschied sich damals jedoch gegen den Rekordmeister und für den FC Barcelona.

Bei den Katalanen konnte sich der Rechtsverteidger bis dato noch nicht wirklich durchsetzen und steht immer wieder in der Kritik von Fans und Medien. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Dest auf der Streichliste bei Barça stehen würde und den Verein bereits im Winter verlassen könnte.

Dest möchte sich auf Barcelona konzentrieren

Zahlreiche Top-Klubs wie der FC Chelsea und Atletico Madrid wurden in den vergangenen Wochen mit dem 21-jährigen in Verbindung gebracht, auch der FC Bayern wurde dabei immer wieder als möglicher Abnehmer genannt. Wie Toni Juanmartí von der “SPORT” berichtet, wird es jedoch zu keinem Wechsel kommen. Demnach soll Dest allen interessierten Klubs eine Absage erteilt haben. Der US-amerikanische Nationalspieler möchte sich voll und ganz auf Barça konzentrieren und sich in der Rückrunde unter dem neuen Trainer Xavi Hernandez beweisen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Er traut sich nicht.😂😂🤣

Wenns nicht mal bei Barca reicht…was soll er dann bei Bayern?

Der schafft es hier wie da nicht weiter. Wenn man es zum jetzigen Zeitpunkt bei Barca nicht schafft wird man bei Bayern auf der Tribüne geparkt.
Der soll seine Arroganz sonstwo ausspielen.

Richtig das sehe ich auch so so Spieler braucht Bayern nicht

Wieso “arrogant?” Nur weil er nicht zu den arroganten Bayern kommen will ?

Wenn man zusammenfasst, wie viele Namen in Bezug auf einen Transfer zum FCB im letzten halben Jahr genannt worden sind, wird einem schwindelig. Bei täglich wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben von Sportjournalisten, die offenbar nicht wirklich zum inneren Zirkel das Transfermarktes Zugang haben und nur die Aufmerksamkeit auf ihre eigeme Journaille lenken wollen.
Jedenfalls kann ich es schon bald nicht mehr hören, wer alles angeblich mit einem Transfer an die Säbener Straße in Verbindung gebracht wird und letztendlich doch nicht kommt, was in den meisten Fällen zudem wirklich kein Verlust ist.

Und versalzen kann man es sich stecken oder den Abfluss durchspülen

Es ist für mich absolut ok, dass ihr als fcbinside die Meldungen anderer Portale und Blätter weitergebt. Meine Kritik gilt diesen Quellen, die diese Gerüchte in Umlauf bringen.

Der bei einem niedergeschlagenen Ex-Top Verein nicht zum Zuge kommt, ist für unsere momentane Mannschaft keine Verstärkung. Eher eine Ergänzung, von denen hat der Hassan bislang schon zu viele geholt. Brazzo sollte nach so vielen Jahren endlich anfangen einen nämlich seinen Job gut zu machen und Topspieler verpflichten. Oder die Guten zu behalten.

Ich denk Dest wird schon ein neuen Verein finden,in den 3 Topligen. Leider gehört die Bundesliga nicht mehr dazu. Es geht nunmal um Qualität und Geld.

Stimmt, Geld will er viel, Qualität hat er wenig.

Kleine Anmerkung: Desto hat in zwei Jahren 11 Länderspiele für die USA absolviert und 1 Tor geschossen. Er wurde mehrfach ein-/ausgewechselt, einige Kurzeinsätze. Warum hat er sich damals für die USA entschieden, Holland war ihm wohl eine Nummer zu groß.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.