Goretzka vor dem Rückrunden-Start: „Wir sind Bayern! Wir verlieren kein Spiel, wir gewinnen!“
Auch wenn der FC Bayern in der Hinrunde zwischendurch immer mal wieder geschwächelt hat, sind die Spieler und Verantwortlichen zufrieden mit dem Verlauf der ersten Saisonhälfte. Die FCB-Profis sind hoch motiviert vor dem Rückrunden-Start in wenigen Tagen, allen voran Leon Goretzka hat Lust auf die zweite Saisonhälfte.
Leon Goretzka plagte sich zum Ende des vergangenen Jahres immer wieder mit Knieproblem herum und verpasste insgesamt vier Spiele in Folge. Im neuen Jahr möchte der 26-jährige, gemeinsam mit Joshua Kimmich, wieder voll angreifen.
Im Gespräch mit dem Vereinsmagazin „51“ machte der Mittelfeldspieler deutlich, dass die Ansprüche beim FC Bayern immer hoch sind, auch wenn man souveräner Tabellenführer in der Bundesliga ist und eine „perfekte“ CL-Gruppenphase absolviert hat: „Wir sind Bayern! Wir verlieren kein Spiel, wir spielen auch nicht unentschieden – wir gewinnen!“.
„Es gab auch ein paar Ausreißer nach unten“
Auch wenn Goretzka grundsätzlich zufrieden mit dem Verlauf der Hinrunde ist, haben die Münchner aus seiner Sicht durchaus noch Luft nach oben: „Wir haben gezeigt, wozu wir imstande sind. Leider gab es auch ein paar Ausreißer nach unten, zum Beispiel in Gladbach – wenn ich darüber nachdenke, kommt es mir schon wieder hoch. So etwas darf uns nicht passieren, und es tut bis heute weh.“
Der DFB-Star würde liebend gerne wieder an das Niveau aus der Sextuple-Saison 2019/20 rankommen: „Die Dominanz, mit der wir im Sechs-Titel-Jahr gespielt haben, vor allem in den Monaten nach dem ersten Lockdown, war sehr, sehr stark. Du bist ins Spiel gegangen und wusstest, dass du den Gegner überrennst und gewinnst. Wir haben dem Gegner keine Luft zum Atmen gegeben. In diesem Zeitraum haben wir uns unbesiegbar gefühlt.“
Top Einstellung!