Medien: Neuer und Hernandez absolvieren Quarantäne auf den Malediven
Mit Manuel Neuer und Lucas Hernandez befinden sich derzeit zwei FCB-Profis auf den Malediven. Beide wurden positiv auf Corona getestet und sind in Quarantäne. Aktuellen Medienberichten zufolge wird das Duo die komplette häusliche Isolation auf den Malediven absolvieren und nicht vorzeitig nach Deutschland zurückkehren.
Wie die „BILD Zeitung“ berichtet, haben sich die Bayern dagegen entschieden Neuer und Hernandez vorzeitig nach München zurückzuholen. Demnach werden die beiden erst nach Deutschland zurückkehren, sobald die Quarantäne beendet ist und sich beide mit einem negativen PCR-Test freigetestet haben.
Wie lange müssen die Bayern auf Neuer und Hernandez verzichten?
Wie lange die Bayern auf Neuer und Hernandez konkret verzichten müssen ist derzeit noch unklar. Den Rückrundenstart am kommenden Freitag gegen Borussia Mönchengladbach werden beide definitiv verpassen. Auch ein Einsatz gegen den 1. FC Köln am 15. Januar steht auf der Kippe, sollten die FCB-Profis von der Omikron-Variante betroffen sein.
Laut „BILD“-Informationen hat Neuer nur leichte Symptome. Sobald diese abgeklungen sind, kann der Torhüter mit leichten Fitness-Einheiten beginnen. Über den Zustand von Hernandez gibt es bis dato noch keine wirklichen Informationen. Laut dem Klub geht es dem Franzosen den Umständen entsprechend gut.
Die Frage ist, warum die Herren überhaupt so weit verreisen mussten. Alle Welt bemüht sich, die Risiken so weit wie möglich auszuklammern, aber andere sind halt gleicher als gleich.