FC Bayern News

Medien: Neuer und Hernandez absolvieren Quarantäne auf den Malediven

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Mit Manuel Neuer und Lucas Hernandez befinden sich derzeit zwei FCB-Profis auf den Malediven. Beide wurden positiv auf Corona getestet und sind in Quarantäne. Aktuellen Medienberichten zufolge wird das Duo die komplette häusliche Isolation auf den Malediven absolvieren und nicht vorzeitig nach Deutschland zurückkehren.



Wie die “BILD Zeitung” berichtet, haben sich die Bayern dagegen entschieden Neuer und Hernandez vorzeitig nach München zurückzuholen. Demnach werden die beiden erst nach Deutschland zurückkehren, sobald die Quarantäne beendet ist und sich beide mit einem negativen PCR-Test freigetestet haben.

Wie lange müssen die Bayern auf Neuer und Hernandez verzichten?

Wie lange die Bayern auf Neuer und Hernandez konkret verzichten müssen ist derzeit noch unklar. Den Rückrundenstart am kommenden Freitag gegen Borussia Mönchengladbach werden beide definitiv verpassen. Auch ein Einsatz gegen den 1. FC Köln am 15. Januar steht auf der Kippe, sollten die FCB-Profis von der Omikron-Variante betroffen sein.

Laut “BILD”-Informationen hat Neuer nur leichte Symptome. Sobald diese abgeklungen sind, kann der Torhüter mit leichten Fitness-Einheiten beginnen. Über den Zustand von Hernandez gibt es bis dato noch keine wirklichen Informationen. Laut dem Klub geht es dem Franzosen den Umständen entsprechend gut.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Die Frage ist, warum die Herren überhaupt so weit verreisen mussten. Alle Welt bemüht sich, die Risiken so weit wie möglich auszuklammern, aber andere sind halt gleicher als gleich.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.