Salihamidzic: „Wir machen uns Gedanken, wie wir das Spiel bestreiten können“
Die Corona-Ausfälle beim FC Bayern nehmen immer weiter zu. Mit Alphonso Davies hat sich bereits der neunte Spieler infiziert. Laut Sportvorstand Hasan Salihamidzic versuchen die Münchner dennoch den Rückrundenstart am kommenden Freitag gegen Borussia Mönchengladbach zu bestreiten.
So langsam, aber sicher gehen den Bayern die Spieler aus. Neben den neuen infizierten Profis fallen auch Eric Maxim Choupo-Moting, Bouna Sarr (beide Afrika Cup) und Josip Stanisic aus. Zudem steht hinter den Einsätzen von Leon Goretzka (Knieprobleme) und Niklas Süle (Rücken) große Fragezeichen.
Auch wenn die Absage des Rückrunden-Auftakts gegen Gladbach immer näher rückt, hat sich die DFL dazu noch nicht geäußert.
Diskussionen mit der DFL laufen
Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic deutete an, dass die Münchner trotz der schwierigen Ausgangslage spielen möchten: „Wir machen uns Gedanken, wie wir das Spiel bestreiten können und haben die Situation mit der DFL diskutiert“, machte dieser gegenüber der „dpa“ deutlich. Diese Aussage hat der 44-jährige jedoch vor der Bekanntgabe der Davies-Infektion getätigt.
Laut Gladbachs Sportchef Max Eberl tendiert der FCB eher zu einer Spielabsage. Demnach gab es heute bereits ein Gespräch zwischen ihm und Salihamidzic. Die finale Entscheidung diesbezüglich wird jedoch die DFL treffen.