FC Bayern News

Nagelsmann über den Rückrunden-Auftakt: „Es gibt Revanche-Gedanken, scheiß‘ auf die Umstände!“

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Beim FC Bayern ging es in den vergangenen Tagen drunter und drüber. Die Münchner haben jeden Tag neue Corona-Hiobsbotschaften verkündet und müssen derzeit auf zahlreiche Spieler verzichten. Julian Nagelsmann möchte die angespannte personelle Lage jedoch nicht als Ausrede gelten lassen. Eigenem Aussagen zufolge ist dieser hoch motiviert vor dem Rückrunden-Auftakt gegen Gladbach.



Während Fans, Medien, Experten und mittlerweile auch die Politik darüber diskutieren, ob der morgige Rückrundenstart zwischen den Bayern und Borussia Mönchengladbach abgesagt werden sollte, möchte Julian Nagelsmann unbedingt spielen.

Laut dem 34-jährigen hat dies auch etwas mit der herben 0:5-Klatsche der Bayern im DFB-Pokal gegen Gladbach zu tun: „Es gibt Revanche-Gedanken, scheiß auf die Umstände – auch wenn es am Ausgang im DFB-Pokal nichts ändert. Auch wenn wir nur U23-Spieler auf der Bank haben, will ich trotzdem gewinnen!“, betonte dieser auf der Spieltags-PK.

„Wir haben trotzdem eine erste Elf, mit vielen Weltklasse-Spielern“

Nagelsmann bezeichnete die aktuelle Lage als sehr herausfordernd, diese sei aber zeitgleich auch sehr spannend für ihn: „Aus Trainersicht ist rs auch auch extrem reizvoll, weil Spieler auf anderen Positionen spielen. Wir kann man dann den Matchplan anpassen, um daraus vielleicht auch eine Stärke ziehen zu können?“

Trotz der vielen Ausfälle ist er von der Qualität der Mannschaft überzeugt: „Wir haben trotzdem eine erste Elf, die mit vielen Weltklasse-Spielern gut bestückt ist.“

Ob das Spiel morgen Abend stattfinden wird oder nicht konnte der FCB-Coach „nicht mit 100-prozentiger Richtigkeit“ beantworten. Demnach befinden sich Hasan Salihamidzic & Co. derzeit mit der DFL im Austausch. Nagelsmann rechnet jedoch damit, dass er morgen Abend um 20:30 Uhr in der Allianz Arena sein wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.