Bundesliga

Die Stimmen zum Rückrundenstart gegen Gladbach: “Verdient war der Sieg glaube ich nicht”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Ein stark ersatzgeschwächter FC Bayern musste sich zum Rückrunden-Auftakt mit 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach geschlagen geben. Spieler und Verantwortliche zeigten sich nach dem Spiel sichtlich enttäuscht und haderten mit dem Ausgang der Partie.



Nach zuletzt fünf Liga-Siegen in Folge hat der FC Bayern erneut eine Niederlage kassiert, die dritte in der laufenden Saison. Die 1:2-Heimpleite gegen Gladbach kommt auf den ersten Blick sicherlich etwas überraschend, der FCB hat es am Ende jedoch nicht geschafft die zahlreichen Ausfälle zu kompensieren.

Hier sind die Stimmen zum Spiel:

Julian Nagelsmann: “Wir haben in den ersten 25 Minuten sehr gut gespielt, waren sehr dominant. Das 1:1 ist sehr, sehr ärgerlich. Wir haben das einfach schlecht verteidigt. Nach dem zweiten Tor haben wir ein bisschen geschwommen. In der zweiten Hälfte haben wir viele Chancen herausgespielt. Wir waren heute die bessere Mannschaft und können das Spiel auch gewinnen. Ganz so schlecht haben wir es nicht gemacht, am Ende dennoch verloren. Ich bin nicht unzufrieden, das Ergebnis ausgeklammert.”

Thomas Müller: “Das erste Gegentor war ein unplanmäßiges Ereignis. Wir hatten alles im Griff und haben verdient mit 1:0 geführt. Beim Tor haben wir den Ball nicht klären können – das war wie beim Billard – dann macht Flo das 1:1. Dann bekommen wir das zweite. Natürlich hätten wir uns den ganzen Kader in voller Fitness gewünscht, dann hätten wir mehr Optionen gehabt. Am Ende haben wir den Ball aber nicht im Tor untergebracht. Gladbach hat sicherlich ordentlich gespielt. Natürlich sind sie mit dem Sieg hochzufrieden nach den letzten Spielen. Verdient war es aber glaube ich nicht.”

“Hatten ein bisschen Glück”

Adi Hütter (Borussia Mönchengladbach): “Unverdient war es nicht. Wenn man die Chancen zusammenzählt, hatten wir auch einige. Ich möchte meiner Mannschaft heute ein Riesenkompliment aussprechen. Sie hat kämpferisch, läuferisch und spielerisch stark dagegen gehalten.”

Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach): “Der Sieg war wichtig. Wir haben im letzten Spiel der Vorrunde noch ein spätes Tor kassiert. Deswegen bin ich sehr froh, dass wir es heute über die Zeit gebracht haben. In gewissen Situationen hatten wir ein bisschen Glück, aber wir haben drei Punkte eingefahren. Jetzt haben wir auswärts gegen Bayern gewonnen und so müssen wir auch in den nächsten Spiele agieren.”

Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach): “Wir sind nicht so verkehrt reingekommen, haben dann in der Pause gesagt, dass wir große Löcher vorfinden in ihrer Hälfte. Wir haben viele falsche Entscheidungen in der zweiten Hälfte getroffen, viele ärgerliche Ballverluste gehabt. Dann haben wir sie ein bisschen krass ins Spiel kommen lassen und hintenraus Glück gehabt. Aber wenn du in München gewinnen willst, gehört Glück dazu.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Oh…ham unsere Jungs ma 3 Punkte in den Sand gesetzt? Wie furchtbar…
Jedenfalls hat sich die “Nottruppe” nicht mit nem 0:5 abspeisen lassen, wie noch vor nem halben Jahr, bei der die ganze “Quarantänecrew” selber auf’m Platz stand…Chapeau 🙂msm

Jedes mal diese Fehler in der Abwehr …Katastrophe und wir reden uns alles schön .. keiner unserer IV spielt auf Top Niveau..Träumen oder denken auch der Andere macht es schon ..es wird Zeit echte IV zu holen .. Upa und Hernandes sind ok Aber müssen besser werden .

Das kann man nicht vergleichen …
Einen schlechten Tag darf jeder mal haben .

und wer Bayern kennt weis auch , das sie nach so einer Niederlage wie dem 5:0 eigentlich dem Gegner im nächsten Spiel in den Arsch treten …
Und Gladbach war gestern miserabel …
Der volle Kader in guter Fitness hätte sie gestern aus dem Stadion geknallt .

Denn wie geschrieben , Gladbach war gestern zum weglaufen , wie die komplette Vorrunde bis auch wenige Ausnahmen .

Gestern war man mit seinen Chancen zu Fahrlässig und hat das Spiel aufgrund dieser Fahrlässigkeit verloren .
Gladbach kommt 2 mal vor die Kiste und trifft beide Male glücklich , während Bayern die Kugel nicht rein bekommt und auch 2 mal mit Pech Alu trifft …

Die Bayernstartelf verdient mehr als das doppelte gegenüber den Gladbachern. Ich konnte keinen Bayernspieler ausmachen, der 2x so schnell laufen, 2x soweit schiessen oder 2x so hoch springen konnte. Warum zahlt Bayern diese Gehälter??

Weil Lewandowski eben alleine mehr Tore im Jahr schießt als Gladbach zusammen.

Ja ist so ..
Freiburg schießt Gladbach 6-0 zur Halbzeit aus dem Stadion .
Und wir stellen uns bei den Gegentoren einfach Peinlich an..
Nagelsmann versucht diese Abwehr wieder auf Top Niveau hinzubekommen ..aber wenn die Spieler nicht die Leistung bringen was bei Bayern verlangt wird und sich immer wieder dämlich anstellen ..kannst du als Trainer auch nur Fragezeichen im Kopf haben .. auch wen wir so viele Corona Fälle haben ..rechtfertigt das diese Fehler nicht .. beim 1zu0 versucht man es mit der Hacke die Flanke abzuwehren und beim 2zu0 guckt pavard zu wie man ein Kopfballtor macht ..
Da kann der Trainer so viel trainieren lassen wie er will .. hoffe natürlich es wird schnell besser .. Sonnst sehen wir in der Champions League nicht so gut aus ..für Salzburg wird es locker reichen aber danach sehe ich Schwarz .. Liverpool.. ManCity ..
Freien sich auf Unsere Abwehr .. egal wie Gut wir vorne sind ..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.