FC Bayern News

FIFA-Weltfußballer 2021: Lewandowski, Messi und Salah stehen im Finale!

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski wurde im Jahr 2020 zum FIFA-Weltfußballer gekürt. Auch in 2021 hat der 33-jähirge Pole den Sprung auf die Shortlist geschafft und könnte damit seinen Titel verteidigen. Neben Lewandowski stehen auch Lionel Messi und Mohamed Salah zur Wahl.



Nach dem die FIFA in den vergangenen Wochen eine elfköpfige Vorauswahl für “The Best – FIFA-Weltfußballer” getroffen hatte, stehen seit heute die drei Finalisten fest: Robert Lewandowski, Mohamed Salah (FC Liverpool) und Lionel Messi (Paris Saint-Germain) stehen auf der Shortlist und werden das Rennen unter sich ausmachen.

Revanchiert sich Lewandowski für die Ballon d’Or-Pleite bei Messi?

Es wird spannend zu sehen ob sich Lewandowski für die Pleite beim Ballon d’Or revanchieren kann und Messi diesmal auf die hinteren Ränge verdrängt. Die Wahl zum FIFA-Weltfußballer erfolgt durch eine internationale Jury. Stimmberechtigt sind die Trainer aller Nationalteams, deren Kapitäne, je ein Journalist aus jedem Land und die Fans. Vor Lewandowski ging der Preis an Messi (2019), Ronaldo (2016 und 2017) und Luka Modric (2018). Grundlage für die Wertung sind die “einzelnen Leistungen” von Oktober 2020 bis zum August 2021. Besonders wichtig: Die Titelerfolge spielen dabei keine Rolle.

Die Preisvergabe durch den Weltverband findet am 17. Januar in Zürich statt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.