FC Bayern News

Müller hadert mit der Pleite gegen Gladbach: “Hätten es heute auch gewinnen können”

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Die Bayern haben zum Rückrunden-Auftakt eine 1:2-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach kassiert. Thomas Müller zeigte sich nach dem Spiel enttäuscht und haderte vor allem mit der Chancenverwertung der Münchner.



Aus Sicht von Müller haben die Bayern einen super Start in das Spiel hingelegt, der Ausgleich von Neuhaus sorgte jedoch für einen Knick im Spiel der Münchner: “Die erste Halbzeit war ein bisschen komisch. Wir hatten das Spiel 25 Minuten total im Griff. Wir kriegen dann aus dem Nichts das 1:1. Dann waren wir schon in den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte schwach. Wir haben verteidigt, aber zu passiv. Wir waren nicht mehr so sicher, haben zu viele Bälle verloren. ”

“Das müssen wir schlucken”

Der Ur-Bayer wollte zudem keine Ausreden gelten lassen, wonach die Bayern personell auf dem Zahnfleisch gehen: “Die Vorzeichen waren nicht perfekt, aber trotzdem haben sie uns nicht gestört, 30 sehr gute erste Minuten zu spielen und in der zweiten Halbzeit aufs Tor zu drücken. Wir haben wie in jedem Fußballspiel einige Dinge überhaupt nicht gut gemacht, aber das Schlimmste ist, dass wir die Dinger heute nicht gemacht haben. Das müssen wir schlucken.”

Der 32-jährige ärgerte sich auch über das fehlende Quäntchen Glück der Bayern, die zwei Mal Aluminium getroffen haben: “Fortuna war heute nicht wirklich auf unserer Seite. Hätten es heute auch gewinnen können.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nicht gewinnen “können” , sondern Gewinnen “MÜSSEN” !!!!
Chancentot , unter anderem auch Müller selbst .
Nur wieder mal zu doof , das Ding zu versenken .

Das ist in letzter Zeit leider viel zu oft so .

Thomas Müller hat es diplomatisch ausgedrückt. Den Bayern hat man schon angemerkt, wer alles nicht dabei war.

Gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller haben wir schon zuviele Punkte abgegeben.
Und in der Abwehr stimmt mal wieder gar nichts. Sabitzer ist der erwartete Flopp.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.