Fußball News

DFB-Fans wählen Joshua Kimmich zum Nationalspieler des Jahres 2021

Foto: Getty Images

Bayern-Mittelfeldspieler Joshua Kimmich ist Nationalspieler des Jahres 2021. Wie der DFB am Donnerstag bekannt gab, wurde der 26-jährige Mittelfeldspieler von den Fans mit diesem Titel ausgezeichnet.



Während Leon Goretzka das DFB-Tor des Jahres erzielt hat, konnte sich Kimmich beim Online-Voting vom Fan Club der Nationalmannschaft bei der Wahl zum Nationalspieler des Jahres durchsetzen. Der Bayern-Profi hat 14 von 16 Länderspielen im abgelaufenen Jahr absolviert und agierte laut DFB dabei häufig als “Dreh- und Angelpunkt in der Zentrale des deutschen Teams”.

Der Mittelfeldspieler erhielt 33,8 Prozent der Stimmen und setzte sich dabei deutlich vor Chelsea-Profi Kai Havertz (22,7 Prozent) durch. Auf Platz 3 landete mit Leroy Sane ein weiterer FCB-Spieler. Der Außenstürmer erhielt 13,6 Prozent der Fan-Stimmen.

Kimmich tritt damit die Nachfolge von Manuel Neuer an, der im Vorjahr ausgezeichnet wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gratuliere, Josh!

Schwurbler des Jahres 🙂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.