Fußball News

DFB-Fans wählen Joshua Kimmich zum Nationalspieler des Jahres 2021

Foto: Getty Images

Bayern-Mittelfeldspieler Joshua Kimmich ist Nationalspieler des Jahres 2021. Wie der DFB am Donnerstag bekannt gab, wurde der 26-jährige Mittelfeldspieler von den Fans mit diesem Titel ausgezeichnet.



Während Leon Goretzka das DFB-Tor des Jahres erzielt hat, konnte sich Kimmich beim Online-Voting vom Fan Club der Nationalmannschaft bei der Wahl zum Nationalspieler des Jahres durchsetzen. Der Bayern-Profi hat 14 von 16 Länderspielen im abgelaufenen Jahr absolviert und agierte laut DFB dabei häufig als „Dreh- und Angelpunkt in der Zentrale des deutschen Teams“.

Der Mittelfeldspieler erhielt 33,8 Prozent der Stimmen und setzte sich dabei deutlich vor Chelsea-Profi Kai Havertz (22,7 Prozent) durch. Auf Platz 3 landete mit Leroy Sane ein weiterer FCB-Spieler. Der Außenstürmer erhielt 13,6 Prozent der Fan-Stimmen.

Kimmich tritt damit die Nachfolge von Manuel Neuer an, der im Vorjahr ausgezeichnet wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gratuliere, Josh!

Schwurbler des Jahres 🙂