FC Bayern News

Bleibt Manuel Neuer bis 2025 beim FC Bayern? Verlängerung steht kurz bevor!

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Nach Kingsley Coman bleibt dem FCB aller Voraussicht nach die nächste wichtige Säule im langfristig erhalten. Aktuellen Medienberichten zufolge wird Bayern-Kapitän Manuel Neuer im Kürze sein Arbeitspapier verlängern.



Der FC Bayern besitzt zweifellos einen der besten, wenn nicht den besten Torhüter der Welt. Und dieser scheint dem Rekordmeister nun langfristig erhalten zu bleiben. Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist Manuel Neuer absoluter Leistungsträger im Team von Julian Nagelsmann. Mit 35 Jahren gehört der Torhüter zwar zu den “Oldies” im aktuellen FCB-Kader, seine Leistungen beeinträchtigt dies allerdings nicht.

Ähnlich wie seine Mitspieler und langjährigen Weggefährten Thomas Müller und Robert Lewandowski scheint dieser seinen Zenit noch längst nicht überschritten zu haben.

Erhält Neuer einen Vertrag bis 2025 beim FC Bayern?

Laut “Sky” könnte Neuer noch drei Jahre in München dranhängen. Damit würde er faktisch seine aktive Karriere beim FCB beenden.

Nach “Sky”-Informationen verlaufen die Gespräche sehr gut und könnten zeitnah abgeschlossen werden. Aktuell ist der Schlussmann bis 2023 an die Roten gebunden.

Für einen anderen Akteur wäre der Traum FC Bayern damit aber zu Ende. Alexander Nübel sollte Neuer auf seinem Thron spätestens 2023 nachfolgen. Nübel selbst wäre zu diesem Zeitpunkt bereits 27 Jahre alt gewesen. Weitere 3 Jahre wird sich der ambitionierte Torwart nicht hinter dem Welttorhüter von 2020 anstellen, wie dessen Berater unlängst betont hat. Ein Abgang im Sommer ist somit vorprogrammiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Ein Schritt in die richtige Richtung! Gute Planung.