FC Bayern News

Bericht: Im Sommer könnte sich ein Müller-Abschied vom FC Bayern anbahnen

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigen sich mit dem FC Everton und Newcastle United zwei Klubs aus der englischen Premier League mit Thomas Müller. Ein Abschied des 32-jährigen vom deutschen Rekordmeister ist derzeit kaum vorstellbar. Wie die “BILD Zeitung” jedoch berichtet, könnte sich im Sommer diesbezüglich jedoch durchaus etwas tun.



Müller ist das letzte verbliebene Eigengewächs der Münchner aus der Generation Lahm, Schweinsteiger, Alaba, Badstuber & Co. Der offensive Mittelfeldspieler spielt schon seit mehr als 20 Jahren für den FCB und ist seit 2009 fester Bestandteil bei den Profis. Müller ist DAS Bayern-Urgestein und hat sich in den vergangenen Jahren zum unangefochtenen Führungsspieler und Leistungsträger entwickelt.

Aktuellen Meldungen zufolge haben mit Everton und Newcastle United derzeit zwei England-Klubs den deutschen Nationalspieler ins Visier genommen. Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk berichtet, kommt ein Wechsel im Winter zu diesen beiden Klubs für Müller jedoch definitiv nicht in Frage. Im Sommer könnte sich die Situation jedoch ändern.

“Ich bin nicht auf diesen Verein festgelegt”

Müller ist vertraglich noch bis 2023 an den FCB gebunden. Klubchef Oliver Kahn hat erst am gestrigen Mittwoch betont, dass man sich mit Leistungsträgern wie Müller zeitnah zusammensetzen wird, um über dessen Zukunft zu sprechen. Nach “SPORT1”-Informationen wollen die Münchner dem 32-jährigen mit einem neuen 2-Jahresvertrag bis 2025 ausstatten.

Laut Falk ist es jedoch nicht ausgeschlossen, dass sich Müller im Sommer mit einem Wechsel beschäftigt. Dieser verweist unter anderem auf eine Aussage von Müller im Gespräch mit der britischen “Times” aus dem Vorjahr, wo dieser einen Abschied vom Rekordmeister nicht kategorisch ausgeschlossen hat: “Ich bin nicht auf diesen Verein festgelegt. Ich habe diesen Klub schon immer geliebt. Aber wenn sich eine Situation ergibt, wo man eine Entscheidung treffen muss, ob man vielleicht für einen anderen Klub spielt, dann wäre das keine Schande und überhaupt kein Problem.”

Klar ist: Ein Müller-Abschied vom FC Bayern ist derzeit unvorstellbar. Zudem gibt es keinen Grund, warum der Ur-Bayer den Klub verlassen sollte. Unter Julian Nagelsmann ist dieser gesetzt. Auch sportlich hat Müller beim FCB national und international ideale Chancen auf weitere Titelgewinne. Zudem ist dieser privat fest in Bayern verwurzelt. Heißt im Klartext: Damit sich der Weltmeister von 2014 ernsthaft mit einem Wechsel beschäftigt, müssten viele Punkte zusammenkommen. Zum einem müsste Müller ein (sportlich) attraktives Angebot aus dem Ausland erhalten, welches halbwegs mit den Bayern mithalten kann. Zum anderen müssten die Vertragsgespräche mit den Münchner platzen. Solch ein Szenario wirken aktuell sehr utopisch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn man nix anderes zu schreiben hat, schreibt man eben mal schnell sowas…. 😉

…man kann ja mal etwas Pokern vor der Vertragsverlängerung…

Eher fliegt Thomas zum Mond.

Er wird bleiben, aber es muss halt jedem Bayern Fan klar sein das Lewandowski, Neuer und auch er irgendwann gehen wird. Ich als Bayern Fan bin mit ihm aufgewachsen, aber man muss auch in die Zukunft schauen und da sollte man vermehrt auf Musiala setzen. Also mein Vorschlag, zwei Jahre verlängern wo Musiala einiges noch von Müller mitbekommt und übernächtes Jahr vermehrt Musiala als Stamm Zehner spielen lassen und Müller von der Bank bringen.

Irgendwann kommt die Zeit zu gehen. Am besten wenn man noch erfolgreich ist. Musiala wird die Lücke bald schließen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.