FC Bayern News

Der Kapitän bleibt bis zum Schluss an Bord: Neuer möchte seine Karriere beim FC Bayern beenden!

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Manuel Neuer ist nicht nur der Kapitän des FC Bayern, sondern auch seit Jahren die unantastbare und unverzichtbare Nummer eins im Tor der Münchner. Dass der Rekordmeister so bald wie möglich mit dem fünfmaligen Welttorhüter verlängern möchte, hat Klubchef Oliver Kahn erst vor kurzem bestätigt. Wie nun bekannt wurde, hat sich auch Neuer dazu entschieden seine Karriere beim FCB zu beenden.



Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat Neuer den Bayern-Verantwortlichen bereits vor Monaten mitgeteilt, dass seine aktive Karriere in München beenden möchte. Demnach ist der 35-jährige Nationalspieler nicht daran interessiert, den Verein nochmal zu wechseln – stattdessen strebt er eine Vertragsverlängerung an. Laut Plettenberg ist die Verlängerung so gut wie fix, einzig das genaue Datum, an dem der Kapitän diesen unterzeichnet, ist noch nicht bekannt.

“Er kann noch sehr, sehr lange spielen”

Offen ist zudem wie lange Neuer verlängert. Vertraglich ist dieser noch bis 2023 an den FCB gebunden. Gerüchten zufolge könnte dieser einen neuen Arbeitsvertrag mit einer Laufzeit bis 2025 an der Isar unterschreiben. Bayern-Boss Oliver Kahn, der selbst mit 39 Jahren noch im Tor des Rekordmeisters stand, ist sich sicher, dass Neuer noch mehrere Jahre auf seinem aktuelles Niveau spielen kann: “Er zeigt keine Ermüdungserscheinungen nach so vielen Titeln. Er geht voran. Das sieht man und das hört man. Er führt die Mannschaft. Er ist das typische Beispiel des Spielers, der nie zufrieden ist. Buffon spielt immer noch, wenn ich richtig informiert bin. Er kann noch sehr, sehr lange spielen. Ich war 38 oder 39. Ich habe langsam genug gehabt. Manuel tickt da anders.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ich freue mich, wenn manu verlängert, aber er sollte dann kimmich die kapitänsbinde übergeben.

Kimmich ist auch ohne Binde ein Leader. Dazu glaube ich auch nicht, dass er in der Hinsicht eitel ist. Neuer sollte die Binde solange behalten, wie er Stammspieler ist. Die Diskussion sollte man als Verein/Trainer gar nicht erst aufkommen lassen…

Seine Karriere beim FC Bayern beenden, das möchte vermutlich jeder Profifußballer. Nur die wenigsten sind aber gut genug. Manuel Neuer gehört zu den besten Torhütern aller Zeiten!

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.