FC Bayern News

Angstgegner? Haaland: “Ich habe noch nie gegen den FC Bayern gewonnen”

Erling Haaland und Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Erling Haaland spielt seit knapp zwei Jahren in der Bundesliga und hat in dieser Zeit bereits sechs Mal gegen den FC Bayern gespielt. Die Münchner haben sich eigenen Aussagen zufolge zu einer Art Angstgegner für den 21-jährigen entwickelt, da dieser bis dato kein Spiel gegen den FCB gewinnen konnte.



Mit sechs Toren in sechs Spielen kann sich die persönliche Bilanz von Erling Haaland gegen den FC Bayern durchaus sehen lassen. Ernüchternd ist jedoch, dass der Norweger kein Spiel mit dem BVB gewinnen konnte. Vier Mal zog man in der Bundesliga den Kürzeren, zwei Mal im Supercup.

“Ich muss wohl Bayern sagen”

Im Gespräch mit dem US-amerikanischen TV-Sender “ESPN” wurde der Angreifer gefragt, welches das “kniffligste Team” war, gegen welches er bisher spielen musste. Die Antwort von Haaland viel eindeutig aus: “Ich habe nie gegen Bayern München gewonnen, also muss ich wohl Bayern sagen. Ich glaube, ich habe sechs Mal gegen sie gespielt, sechs oder sieben Mal, und ich habe jedes Spiel verloren.”

Es wird spannend zu sehen wie oft Haaland in Zukunft noch gegen den deutschen Rekordmeister spielen wird. Am 23. April stehen sich die beiden Teams in der Fußball Bundesliga das nächste Mal gegenüber. Sollte der norwegische Nationalspieler Dortmund im Sommer tatsächlich verlassen, werden sich die Wege künftig nur noch im Europapokal kreuzen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

junge, komm von deinen übertrieben gehaltsvorstellungen runter und wechsel im sommer oder nächstes jahr nach münchen und präge eine ära.

Genau! Geld ist nicht alles.

Der und Ära prägen? nein danke nicht bei uns. Viel zu überbewertet

FC Bayern München braucht kein Haaland , Sechs mal gegen den FCB verloren & das wird auch beim 7.mal so sein !!!

…es ist dumm zu sagen “Bayern braucht keinen Haaland”!!! Sehr dumm sogar.
Die die so einen Quatsch erzählen sollten sich mal daran erinnern, daß “Die Super-Bayern-Fan`s” auch mal skandierten “Koan Neuer”!!! Also erst mal Gehirn einschalten! Heute will das anscheinend keiner mehr wissen. Und wie viele Spiele hat allein Neuer entschieden? Unzählige. Die beiden Champions-League-Siege und den WM-Titel – keinen dieser Titel hätten wir ohne Neuer gewonnen! Mal die Spiele ansehen auf YouTube.
Allein die Statistiken von Haaland sind überzeugend. Im richtigen Verein mit der entsprechenden Siegermentalität und den Mitspielern ist noch viel mehr drin.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.