Transfers

Arrey-Mbi, Booth & Co. – Diese Bayern-Youngster stehen vor einem Abschied im Winter

Bright Arrey-Mbi
Foto: IMAGO

Während sich im Profi-Kader beim FC Bayern am Deadline Day mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts mehr tun wird, sieht es bei den Amateuren deutlich anders aus. Aktuellen Medienberichten zufolge könnten mehrere FCB-Nachwuchstalente den Klub am letzten Tag der Winter-Transferperiode noch verlassen.



Mit Bright Arrey-Mbi, Adrian Fein und Taylor Booth könnten gleich drei Bayern-Amateure den Klub am heutigen Montag noch verlassen. Vor allem bei Arrey-Mbi und Fein soll bereits alles fix sein. Beide stehen demnach kurz vor einem Wechsel innerhalb der Bundesliga. Booth hingegen zieht es in die niederländische Eredivisie.

Köln schnappt sich Abwehrtalent Arrey-Mbi

Wie der “kicker” gestern berichtet hat, haben sich die Bayern und der 1. FC Köln auf eine 1,5-jährige Leihe von Arrey-Mbi verständigt. Der 18-jährige soll demnach seinen Vertrag in München langfristig verlängern und wechselt im Anschluss zum Ligakonkurrenten an den Rhein. Die Verantwortlichen an der Säbener Straße sind von dem Innenverteidiger nach wie vor überzeugt, dementsprechend gibt es keine Kaufoption für den 1. FC Köln.

Bei Adrian Fein deutet alles darauf hin, dass der Mittelfeldspieler seine Leihe zu Greuter Fürth abbricht und zum Zweitligisten Dynamo Dresden wechselt. Auch hier sollen sich die Klubs bereits grundsätzlich einig sein. In Fürth hat der 22-jährige nur vier Kurzeinsätze in der Hinrunde absolviert und wurde im Anschluss aussortiert. Für Fein wäre der Wechsel nach Dresden bereits der fünfte Transfer seit 2018. Bedingt durch die starke Konkurrenz im Mittelfeld des FCB hat dieser keine wirkliche Perspektive in München. Vertraglich ist Fein noch bis 2023 an den Rekordmeister gebunden.

Utrecht drängt auf einen Winter-Transfer von Booth

Last but not least steht auch Taylor Booth vor einem Bayern-Abschied am Deadline Day. Der US-Amerikaner hat bereits bekanntgegeben, dass er den FCB im Sommer in Richtung FC Utrecht verlassen wird. Der niederländische Erstligist drängt jedoch auf einen Wechsel im Winter. Dafür müsste Utrecht jedoch noch eine Ablöse zahlen. Laut “Sky”-Reporter Florian Plettenberg könnten die Bayern einen Betrag im “mittleren sechsstelligen Bereich” für den 20-jährigen erhalten.

Booth wechselte 2019 aus den USA zum FC Bayern und hat zuletzt für die Amateure in der Regionalliga gespielt. Im Sommer durfte dieser bei den Profis mit trainieren, anders als Spieler wie Josip Stanisic oder Gabriel Vidovic hat dieser jedoch scheinbar keine Perspektive unter Julian Nagelsmann.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.