FC Bayern News

Enthüllt: Diese Bayern-Stars nehmen FCB-Youngster Wanner unter ihre Fittiche

Thomas Müller und Paul Wanner
Foto: IMAGO

Mit der Vertragsverlängerung von Paul Wanner hat der FC Bayern eines der vielversprechendsten Nachwuchstalente im deutschen Fußball langfristig an sich gebunden. Der 16-jährige wurde zuletzt mit mehreren anderen Bundesligisten in Verbindung gebracht, hat sich jedoch dazu entschieden den nächsten Karriereschritt beim FCB zu gehen. Wie nun bekannt wurde, haben zwei Bayern-Stars den Teenager unter ihre Fittiche genommen.



Wanner, der seit 2018 am Bayern Campus ausgebildet wird, hat den Sprung in den Profi-Kader der Münchner endgültig geschafft und soll dort nun nach und nach weiterentwickelt werden. Die Münchner erhoffen sich eine ähnliche Entwicklung wie zuletzt bei Jamal Musiala.

Müller und Kimmich kümmern sich intensiv(er) um Wanner

Julian Nagelsmann hat bereits angekündigt, dass er den offensiven Mittelfeldspieler künftig “weiter fördern möchte”. Der 34-jährige hat Wanner zuletzt drei Mal in Folge in der Bundesliga eingewechselt und diesen damit zum jüngsten Profispieler in der Klubgeschichte gemacht.

Neben Nagelsmann gibt es jedoch zwei weitere “Wanner-Förderer” beim FCB. Wie die “BILD Zeitung” berichtet, haben Thomas Müller und Joshua Kimmich das Top-Talent unter ihre Fittiche genommen. Demnach soll Kimmich eine Art Mentor für Wanner sein. Auch Müller gibt dem Youngster im Training immer wieder Tipps.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Das hört sich gut, sollte bei allen Talenten gemacht werden, bevor die durchdrehen, oder notwendige Entwicklungsschrite verpassen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.