FC Bayern News

Vorbereitung auf Leipzig: Neuer fehlt im Teamtraining – Wanner und Vidovic mischen mit

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am Dienstag die Vorbereitung für das bevorstehende Bundesliga-Topspiel gegen RB Leipzig aufgenommen. Während die beiden Youngster Paul Wanner und Gabriel Vidovic an der Säbener Straße zugange waren, fehlte FCB-Kapitän Manuel Neuer.



Nach drei Tagen Sonderurlaub, haben die Münchner heute wieder das Training aufgenommen. Im Vergleich zu den vergangenen Wochen hat Julian Nagelsmann wieder deutlich mehr Spieler zur Verfügung. Einer fehlt jedoch etwas überraschend: Manuel Neuer nahm am Dienstag nicht am Mannschaftstraining teil. Wie der “kicker” berichtet, ist der 35-jährige Torhüter jedoch nicht verletzt. Neuer hat im Rahmen der Belastungssteuerung nach seiner Corona-Infektion individuell im Leistungszentrum trainiert.

Bayern-Youngster sind dabei

Mit Paul Wanner und Gabriel Vidovic waren auch zwei Bayern-Talente wieder mit dabei. Wanner hat am Montag seinen ersten Profivertrag beim Rekordmeister unterschrieben und wird künftig regelmäßig bei den Profis trainieren. Vidovic hat indes den Kaderplatz von Michael Cuisance erhalten. Der 18-jährige Kroate ist bisher zwischen den Amateuren und Profis gependelt, soll jedoch in der Rückrunde unter Julian Nagelsmann trainieren und näher an die Profis herangeführt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.