Bundesliga

500 bis 10.000: So viele Zuschauer dürfen am BL-Wochenende wieder in die Stadien

Allianz Arena
Foto: IMAGO

Es wird wieder etwas voller in den Stadien der Fußball-Bundesliga. Die Bundesländer haben sich unter der Woche auf eine Lockerung der Corona-Maßnahmen verständigt. Da dieser Beschluss noch nicht überall umgesetzt wurde, werden nicht in allen Stadien die Ränge gleich voll sein.



Nach der Länderspielpause rollt der Ball an diesem Wochenende in der Fußball Bundesliga wieder. Herta BSC und der VfL Bochum werden den 21. Spieltag heute Abend (20:30 Uhr) eröffnen. Anders als in vielen anderen Stadien, werden nur 3.000 Zuschauer im Olympiastadion live vor Ort sein und das, obwohl die 16 Länderchefs diese Woche beschlossen haben, dass die Zuschauerobergrenzen in der Bundesliga auf 10.000 Zuschauer pro Spiel angehoben wird.

Der “Flickenteppich” bleibt vorerst bestehen

Grundsätzlich ist der Beschluss für alle Bundesländer bindend, allerdings muss dieser auch in die jeweiligen Corona-Verordnungen übernommen werden. Und das passiert nicht überall sofort. Deswegen gibt es weiterhin einen “Flickenteppich” in der Bundesliga.

In Niedersachsen zum Beispiel sind an diesem Spieltag nur 500 Zuschauer zugelassen. In Mainz und Augsburg sind es knapp 7.000. Nur fünf Spiele werden am 21. Spieltag die maximal zulässige Kapazität von 10.000 Zuschauern ausschöpfen können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Nach der knapp einwöchigen Länderspielpause rollt der Ball in der Fußball Bundesliga wieder. Für die Münchner geht es direkt mit einem echten Topspiel weiter, der Rekordmeister trifft auf RB Leipzig – das ehemalige Team von Julian Nagelsmann. Manuel Neuer & Co. bestreiten erstmals seit Ende November wieder ein Heimspiel mit Zuschauern. 10.000 Fans werden heute Abend in der Allianz Arena sein. […]

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.