FC Bayern News

Bedient sich Bayern bei PSG und Real? Brazzo hat drei Top-Talente im Visier

Hasan Salihamidzic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat seine Scouting-Aktivitäten in den vergangenen Jahren deutlich internationalisiert. Die Münchner verpflichten vermehrt junge Nachwuchstalente aus ganz Europa, welche im eigenem Nachwuchszentrum weiterentwickelt werden. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der Rekordmeister bereits drei neue Youngster ins Visier genommen.



Mit Lovro Zvoranek, Matteo Perez Vinlöf, Jonathan Asp Jensen, Hyunju Lee und Liu Shaoziyang hat der FCB erst vor kurzem fünf “internationale Talente” verpflichtet. Wie “Goal” berichtet, könnten im Sommer drei weitere vielversprechende Nachwuchsspieler an den Bayern Campus wechseln. Demnach sind die Münchner bei Paris-Saint Germain und Real Madrid fündig geworden.

Zwei Mittelfeldspieler und ein Rechtsverteidiger

Laut “Goal” haben die Bayern zwei neue Mittelfeldspieler und ein Rechtsverteidiger auf dem Zettel. Der 16-jährige Alejandro Jimenez wird aktuell von Real Madrid ausgebildet. Der U17-Nationalspieler wird in Spanien bereits als Nachfolger von Dani Carvajal und Cesar Azpilicueta auf der rechten Abwehrseite gehandelt. Auch Real-Cheftrainer Caro Ancelotti soll bereits auf Jimenez aufmerksam geworden sein.

Ayman Kari (15 Jahre) und Warren Zaire-Emery (17 Jahre) spielen in der U19 von PSG gemeinsam im Mittelfeld. Vor allem Zaire-Emery ist trotz seines jungen Alters bereits Stammspieler und hat bereits in der Youth League sein Potenzial unter Beweis gestellt.

Während Zaire-Emery vertraglich noch an Paris gebunden ist, könnte Kari die Franzosen ablösefrei verlassen. Gerüchten zufolge haben auch Atletico Madrid und Manchester City ein Auge auf den Youngster geworfen.

Es wird spannend zu sehen, ob die Bayern sich im Wettbuhlen um die drei Nachwuchstalente gegen die europäische Konkurrenz durchsetzen können. Klar ist: Alle drei sind nicht für den Profi-Kader eingeplant, sondern sollen behutsam aufgebaut werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Wilde spekulationen… morgen sind es 10 andere

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.