FC Bayern News

CL-Duell mit Zuschauern: Achtelfinal-Hinspiel gegen Salzburg findet vor vollen Rängen statt

FC Bayern Fans
Foto: Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images

Gute Nachrichten für alle Bayern-Fans. Wie die österreichische Bundesregierung am Dienstag bekannt gegeben hat, fällt am kommenden Samstag die Personenobergrenze bei sportlichen Großveranstaltungen weg. Damit wird auch das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League zwischen dem FC Bayern und RB Salzburg vor vollen Zuschauerrängen stattfinden.



Aktuell gilt in Österreich bei Veranstaltungen wie Fußballspielen eine Zuschauerobergrenze von 2.000 Personen. Aufgrund der stabilen Lage in den Krankenhäusern, hat die österreichische Bundesregierung diese Beschränkung nun jedoch gelockert. Am dem 12. Februar, gibt es keinerlei Personenobergrenzen mehr. Voraussetzung für die Teilnahme an einer Veranstaltung bleibt weiterhin der 2G-Nachweis und das Tragen einer FFP2-Maske.

Salzburg steht vor einer “logistischen Mammutaufgabe”

Der FC Bayern bestreitet kommende Woche (16. Februar) das Achtelfinal-Hinspiel in der UEFA Champions League bei RB Salzburg. Die Partie in der Red Bull Arena kann damit vor knapp 30.000 Zuschauern stattfinden. Wie der österreichische Meister auf Anfrage vom “kicker” bestätigt hat, arbeitet man mit Hochdruck daran das volle Kartenkontingent zur Verfügung stellen. Dennoch sei dies eine “logistische Mammutaufgabe”.

Ob und wie viele Gästefans vom FC Bayern zugelassen sind, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.