Transfers

Nach Süle-Wechsel zum BVB: Wird Schlotterbeck nun ein heißes Thema beim FC Bayern?

Nico Schlotterbeck
Foto: IMAGO

Neben Andreas Christensen, Antonio Rüdiger und Matthias Ginter wurde der FC Bayern in den vergangenen Wochen auch immer wieder mit Bundesliga-Shootingstar Nico Schlotterbeck in Verbindung gebracht. Während der 22-jährige zuletzt kein wirklich “heißer Kandidat” in München war, könnte sich dies nun jedoch ändern.



Noch vor kurzem war die Bayern-Liste an potenziellen Nachfolgern für Niklas Süle prall gefüllt, mittlerweile wird diese immer kürzer und kürzer. Wie die “Sport BILD” berichtet, drohen mit Antonio Rüdiger und Andreas Christensen die beiden Wunschlösungen der Münchner wegzubrechen. Grund: Die beiden Chelsea-Profis fordern zu viel Gehalt. Bei Rüdiger haben die Bayern bereits Abstand von einer Verpflichtung genommen. In Sachen Christensen scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen zu sein. Hier könnte sich in den kommenden Wochen noch etwas tun.

“Ich sage hier weder Nein noch Ja”

“BILD”-Fußballchef Christian Falk hat mit Nico Schlotterbeck zudem einen “neuen Kandidaten” ins Spiel gebracht. Die Bayern sollen den Freiburger in der Vergangenheit zwar beobachtet haben, konkrete Gespräche mit dem deutschen Nationalspieler gab es bisher aber noch nicht. Wie Falk im “BILD”-Podcast “Stammplatz” berichtet, könnte ausgerechnet der Wechsel von Niklas Süle den Bayern nun in die Karten spielen. Grund: Auch Dortmund soll sich mit Schlotterbeck beschäftigen. Durch die Verpflichtung von Süle hat der BVB jedoch bereits einen neuen Mann für das Abwehrzentrum gefunden.

Schlotterbeck selbst ist offen für einen Wechsel im Sommer: “Wenn sich andere erfolgreiche Klubs – ob national oder international – für mich interessieren, ist das reizvoll”, erklärte dieser gegenüber der “Sport BILD”. Ob Sportvorstand Hasan Salihamidzic bei ihm schon vorstellig geworden ist, wollte dieser indes nicht verraten: “Ich sage hier weder Nein noch Ja, muss nicht alles kommentieren.”

Das Problem bei Schlotterbeck ist die hohe Ablösesumme. Wie “Sky” vor kurzem enthüllt hat, liegt die Schmerzgrenze der Freiburger bei 20-30 Mio. Euro. So viel Geld wollte der Rekordmeister im Sommer eigentlich nicht für einen Süle-Nachfolger ausgeben. Dafür wäre der 22-jährige in Sachen Gehalt sicherlich günstiger als Christensen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich würde mich sehr freuen, wenn er zu Bayern kommt. Es wäre besser als Rüdiger oder Ginter. Sind ja auch beide nicht mehr die jüngsten! Schlotterbeck ist auch erst 22.

Er hat bestimmt Potential, aber im Spiel am letzten Samstag kamen auch mehr als deutlich seine Schwächen und Defizite zu Tage.

Ich stimme Dir da zu aber unsere Nummer 2 ist leider auch eine Katastrophe, da müssten unsere beiden anderen Franzosen spielen….

Sorry kapier ich nicht.
man zahlt vielleicht Minimum 20 Mio Ablöse, will aber den ablösefreien Spielern nicht mehr Gehalt zahlen. Oder spielt Schlotterbeck für Popcorn?
So eine Rechnung geht nicht auf. Aber Hasan wird es schon richten.

Der Herr Salihamidzic richtet gar nichts.
Er war ein super Spieler.
Aber er hat als Sportmanager-/Direktor kein Gespür die Spieler und auch kein Händchen für Transfers.
Er ist der falsche für den FC Bayern.

So ist es Du sprichst mir aus dem Herzen, ein ehemaliges Spieler Ass, ist noch lang kein Guter Manager.

Als ich das Argument hier auch mal vorgebracht habe, wurde mir Unwissenheit vom Geschäft vorgeworfen 🙈

In meinen Augen 👀 handelt so kein Manager. In der freien Wirtschaft fliegt man dafür…

Der FC Bayern ist noch nie so schlecht geführt worden

Der wäre genau richtig.
Wenn er so einschlagen könnte wie Davies..

ÄH NEIN? Der kostet bekanntlich 25 Millionen, was habt Ihr geraucht?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.