FC Bayern News

Die Stimmen zur Blamage gegen Bochum: “Jeder Einzelne muss sich fragen, ob er alles gegeben hat”

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Die Bayern haben am 22. Spieltag in der Bundesliga eine herbe 2:4-Niederlage gegen den VfL Bochum kassiert. Spieler und Verantwortliche zeigten sich nach dem Spiel sichtlich bedient.



Der FC Bayern hat am Samstagnachmittag seine vierte Niederlage in der laufenden Bundesliga-Saison hinnehmen müssen. Die Münchner gerieten mit 2:4 beim Aufsteiger VfL Bochum unter die Räder.

Hier sind die Stimmen zum Spiel

Julian Nagelsmann: “Die Idee in der ersten Halbzeit war nicht gut. Man sitzt immer gemeinschaftlich im Boot, ich kritisiere mich selber, wenn die Idee nicht top aufgegangen ist. Bochum hat gut gepresst, wir haben sehr langsam gespielt, sehr träge. Normal muss ich in der ersten Halbzeit früher umstellen, wir waren aber zu defensiv vom Personal her, daher habe ich bis zur Pause gewartet. Am Ende war die zweite Halbzeit besser, aber wir hätten früher treffen müssen, um noch etwas herauszuholen. Wir haben gestern sehr schlecht trainiert. Ganz offensichtlich sind wir zwar ein Spitzenteam, schaffen es aber nicht, den Schalter umzulegen – zumindest nicht alle. Gestern hatten wir eine ähnliche Spannung wie heute in der ersten Halbzeit. Wir haben es nicht hingekriegt, den Bock umzustoßen im Sinne von die nötige Power auf den Platz zu bringen.”

Joshua Kimmich: “Ich denke das war heute unsere schlechteste Saisonleistung. Wir haben alle Tugenden vermissen lassen, die man benötigt, um ein Spiel zu gewinnen. Wenn so etwas einmal passiert, ok. Aber es ist zum wiederholten Mal so. In Gladbach ist uns das auch schon passiert. Da müssen wir uns Hinterfragen, ob das die Mentalität ist, welche der FC Bayern verkörpert. Das darf einer Mannschaft wie uns nicht passieren. Jeder Einzelne muss sich fragen, ob er alles gegeben hat. Wir sind eine Weltklasse-Mannschaft, haben aber keine Weltklasse-Mentalität an den Tag gelegt. Zum Glück war es ein Bundesligaspiel und wir haben neun Punkte Vorsprung. Aber jetzt spielen wir nächste Woche in der Champions League. Das darf uns nicht noch einmal passieren wie heute.

“Wir haben heute nicht den drei Zählern gerechnet”

Anthony Losilla: “Wir haben heute nicht den drei Zählern gerechnet. Es hat vieles geklappt. Auch wenn Bayern das frühe Tor geschossen hat, haben wir gemerkt, dass wir richtig gut reingekommen sind. Bayern war nicht so gefährlich, wir waren griffig, hatten ein paar gute Situationen. Dann kommen die Tore. Wir haben relativ früh gemerkt, dass heute etwas geht. Die Bayern haben irgendwann die Lust am Fußball verloren.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wir Bayern müssen aufpassen das die Mannschaft nicht so delidantisch wie das Management wird

Deli? Wirklich ? Wer Fremdwörter nicht schreiben kann, sollte sie meiden.
Nach 9 Meisterschaften, 2 CL-Gewinnen, weiteren Pokalen in 10 Jahren kann das Management übrigens so schlecht nicht sein.

Muß dir absolut recht geben. Brazzo bekommt bis heute nichts im Griff. Eigenwillige Blindeinkäufe, verliert permanent Spieler die man haben möchte an andere Vereine, kann Spieler nicht halten und läßt Sie dann auch noch Ablösefrei gehen. Noch nie wurden so viele Weltklassespieler verschenkt. Zudem haben wir einen Oli, der mal eine knallharte Sau im Spiel und Interviews war. Heute dagegen ein Weichspüler und Warmduscher den man kaum sieht und hört. Beim Hainer fehlen mir sogar bis heute die Worte um zu begreifen, was, warum und wozu er überhaupt Präsi ist…. Habe fertig.

Du hast absolut recht !!! Die Transferpolitik von BRAZZO ist armselig !!!
Der schafft es mit freundlicher Unterstützung von Uli H. unserem FC BAYERN
schweren Schaden mit langfristigen Folgen zuzufügen !!!
Sollte er seinen Vertrag über 2023 hinaus verlängert bekommen, dann sehe ich für die nächsten Jahre schwarz !!! Der vergiftet das ganze Betriebsklima, wie er mit den Spielern umgeht !

Ich finde z.B. manche Aussagen vom Herbert Hainer in Sachen Süle/BVB unmöglich, so etwas darf ein Präsident nicht öffentlich von sich geben. “Dass er sich sportlich nicht verbessert” ist schon recht kindisch, jeder weiß dass, damit muss man nicht an die Öffentlichkerit gehen. Was aber gar nicht geht, ist, “dass man in den letzten 9 Jahren immer Meister war, und dies auch in nächster Zeit so bleiben wird.” Wie kann ein Präsident so etwas öffentlich sagen??? Eine Steilvorlage und Motivatiosschub für die Gegner und Bayern-Hater, unnötiger Druckaufbau für die eigene Mannschaft. So was darf man hoffen, daran bauen, aber niemals so öffentlich aussprechen. Hochmut kommt vor dem Fall. Und die “Fälle” häufen sich leider, siehe Bochum.

Der Trainer labert auch nur Stuss.

Es liegt an der Wertschätzung 🤣🤣😂

Die wissen schon,wie sie einen das WE versauen können.

Die ganze Mannschaft war schon Gedanklich in Salzburg..

klar, die ganze Mannschaft sch… gespielt, aber auffallend: immer wenn‘s ganz schlecht läuft sind die Leipziger Granaten mittendrin; 4x Upa, 4 Tore – Hut ab🙈
aber auch Serge – wieder mal kreisklasse – und Sane furchtbar;
man hätte bis auf Lewa, Coman und Ulle alle auswechseln können – so ein Grottenkick.

Es geht langsam in den Zieleinlauf was bisher bei Nagelsmann dabei rausgekommen ist bei allen Vereinen ist bekannt.

Last edited 2 Jahre zuvor by Jürgen Schlieper

hoffe, du irrst dich😱

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.