Fußball News

Bayern-Teamarzt Broich mahnt bei Davies zur Vorsicht: „Er muss langsam loslegen“

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Laut Julian Nagelsmann befindet Alphonso Davies nach seiner Herzmuskelentzündung auf einem sehr guten Weg. Der 34-Jährige betonte zuletzt, dass der Heilungsverlauf ideal verlaufen sei. Dennoch warnt Bayern-Teamarzt Professor Dr. Holger Broich vor einer zu schnellen Rückkehr auf den Rasen.



Der FC Bayern muss seit Anfang des Jahres auf Alphonso Davies verzichten. Nach dessen Covid-Erkrankung wurde bei dem 21-Jährigen eine Herzmuskelentzündung festgestellt. Wie Bayern-Trainer Nagelsmann am Samstag verraten hat, steht in zwei Wochen der nächste Test für den Linksverteidiger an. Im Abschluss soll entschieden werden ob und wann Davies wieder das Training aufnehmen kann.

„Es ist anzuraten höchst vorsichtig mit sportlichen Aktivitäten loszulegen“

Auch wenn der Heilungsverlauf bei Davies zuletzt sehr gut verlaufen ist, wird es aller Voraussicht nach zu keinem „Blitz-Comeback“ kommen. Im Gespräch mit dem „kicker“ äußerte sich Bayerns Teamarzt Professor Dr. Holger Broich wie folgt dazu: „Sportlern – Profis wie Amateuren – dringend anzuraten, nach einer COVID-Erkrankung höchst vorsichtig mit sportlichen Aktivitäten loszulegen. Es liegt inzwischen eine große Zahl hochkarätiger internationaler Studien vor, die wir aufmerksam verfolgen und in unserer Arbeit berücksichtigen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Ist natürlich schade, dass es wohl noch etwas dauern wird, bis sich der liebe Davis wieder komplett erholt hat. Wir vermissen ihn schon sehr, aber wenn es da um den menschlichen Motor geht, dann ist das nun auch wirklich zu berücksichtigen. Der liebe Davies ist schließlich auch nur ein Mensch und wollen ja nun auch nicht, dass auch er, wie es ja auch schon mal passiert ist (andere Spieler /Marc-Vivean Foe), dass er während eines Spiels mit Herzversagen zusammen bricht und sich dann auch gleich ergibt, dass er nur noch in der Leichenhalle zu sehen ist. Deshalb Alphonso, weiterhin gute, gute Besserung!!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.