FC Bayern News

💸 Die wertvollsten Spieler in der CL: Mbappe ist Spitzenreiter, nur ein Bayern-Star landet in den Top 10

Kylian Mbappe und Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Heute Abend ist es endlich so weit, dann startet die “heiße Phase” in der UEFA Champions League mit den ersten beiden Achtelfinal-Hinspielen. Viele Top-Stars haben sich bereits in der Gruppenphase verabschiedet, unter anderem auch Erling Haaland. Der BVB-Stürmer gehört zu den wertvollsten Spielern der Welt. Dennoch können sich die Fans auf zahlreiche weitere Superstars in der K.o.-Phase der Königsklasse freuen.



Passend zum Start der K.o.-Phase hat das Portal “Transfermarkt” ein Ranking mit den zehn wertvollsten Spielern erstellt, welche nach wie vor auf der Jagd nach dem Henkelpott sind.

Angeführt wird dieses von PSG-Stürmer Kylian Mbappe, der mit 160 Mio. Euro derzeit der wertvollste Spieler der Welt ist. Auf Platz 2 liegt Liverpool-Torjäger Mohamed Salah. Der Ägypter hat jedoch einen ordentlichen Rückstand auf Mbappe und kommt auf 100 Mio. Euro Marktwert. Zudem muss sich Salah diesen mit Vinicius Junior von Real Madrid und Romelu Lukaku (FC Chelsea) teilen, denn auch die beiden Offensivspieler kommen auf jeweils 100 Mio. Euro.

Kimmich schafft als einziger Bayern-Spieler den Sprung in die Top 10

Während Vereine wie PSG, Manchester City und Manchester United mit jeweils zwei Spielern in den Top 10 vertreten sind, hat lediglich ein Bayern-Star den Sprung unter die ersten zehn geschafft. FCB-Mittelfeld-Chef Joshua Kimmich liegt mit 85 Mio. Euro auf Rang 8 und teilt sich diesen mit Raheem Sterling und Jadon Sancho.

Die wertvollsten Spieler in der K.o.-Phase der Champions League 2021/22

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Seit Jahren schiessen Lewi und Müller die meisten Tore weltweit und die werden nicht gelistet?🤧🤧🤧🤧🤤🤤🤤🤤

Mbappe, Neymar, Lukaku, Salah… Alles Spieler, die einen ganzen Verein auf den Kopf stellen und die Kassen leeren können.

Ist nicht gerade eine Leistungstabelle 🤑🤑🤑🤑🤑

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.