Champions League

🔥 Noch vor dem Anpfiff gegen Salzburg: Lewandowski stellt neuen CL-Rekord auf

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Robert Lewandowski hat in den vergangenen Monaten zahlreiche Bestmarken aufgestellt, auch in der UEFA Champions League. Der 33-jährige Stürmer hat sich am Mittwochabend einen neuen Rekord in der Königsklasse gesichert.



Noch vor dem Anpfiff des Achtelfinal-Hinspiels gegen den FC Salzburg, hat Lewandowski für den ersten Höhepunkt des Abends gesorgt. Der Pole steht erwartungsgemäß in der Startelf der Münchner und wird damit sein 50. Auswärtsspiel in der Champions League bestreiten.

Der polnische Stürmer hat bereits vor dem Duell gegen die Österreicher 37 Tore auf seinem Konto und hat damit den Rekord von Lionel Messi übertroffen. Der Argentinier hat in seinen ersten 50. Auswärtsspielen in der Königsklasse 34 Treffer erzielt.

Insgesamt kommt der Lewandowski auf 82 Treffer in der Champions League: 65 Tore hat er für den FCB erzielt, 17 für Borussia Dortmund. Damit liegt er auf dem dritten Rang in der ewigen Torschützenliste in der CL.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.