Transfers

Barça-Abschied rückt näher: Schlagen die Bayern im Sommer bei Sergi Roberto zu?

Sergi Roberto
Foto: IMAGO

Im Winter machten bereits erste Meldungen die Runde, wonach sich die Bayern intensiv mit Sergi Roberto vom FC Barcelona beschäftigt würden. Am Ende blieb der erfahrene Rechtsverteidiger jedoch bei seinem Jugendklub FC Barcelona. Eine Vertragsverlängerung bei den Katalanen soll mittlerweile vom Tisch sein und der 30-jährige Abwehrspieler steht vor einem Abschied im Sommer – zum FC Bayern?



Die Planbaustelle hinten rechts ist weiterhin offen beim FC Bayern. Die Verantwortlichen suchen schon seit knapp zwei Jahren einen neuen Rechtsverteidiger, eine offensivere Variante zu Benjamin Pavard. Spanischen Medienberichten zufolge haben die Münchner im Winter beim FC Barcelona wegen Sergi Roberto angeklopft, die Katalanen legten jedoch ihr Veto ein. Grund: Der Verein wollte den 11-fachen spanischen Nationalspieler langfristig an sich binden.

Wie die “SPORT” berichtet, ist eine Verlängerung bei Barça jedoch vom Tisch. Demnach gibt es derzeit keine konkreten Gespräche. Der Spieler selbst sei zudem bereits auf der Suche nach einem neuen Klub im Sommer.

Roberto ist flexibel einsetzbar

Als ablösefreier Spieler mit internationaler Erfahrung würde Roberto ideal in das Beuteschema der Bayern passen. Für den 30-jährigen Spanier spricht auch dessen Flexibilität. Dieser kann nicht nur hinten rechts in der Viererkette spielen, sondern auch im zentralen/defensiven Mittelfeld. Damit wäre Roberto auch ein potenzieller Ersatz für Corentin Tolisso, sollte der Franzose den deutschen Rekordmeister am Saisonende verlassen.

Gerüchten zufolge gibt es neben den Bayern aber auch mehrere Interessenten aus der englischen Premier League.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der ist 30!!! Was soll das?? Immer wieder neue Namen und am besten Rentner

Der spielt aber noch 3-4 Jahre auf höchstem Niveau. Wenn ich an unseren Traumtransfer Xabi Alonso denke….

Sergi Roberto ist ein guter bis sehr guter Spieler, aber kein absoluter Weltklassespieler wie Xabi Alonso. Außerdem ist Sergio Roberto seit einigen Jahren extrem viel verletzt und inzwischen schon 30 Jahre alt. Es ist zu befürchten, dass er die nächsten Jahre nicht seltener verletzt sein wird. Bayern sollte lieber einen jüngeren talentierten Spieler oder einen erfahrenen wenig verletzungsanfälligen Topspieler holen.

Muss ich dir vollkommen Recht geben, die richtig guten Leute lassen sie Ablösefrei gehen und dann holen sie alte Herren, wo jeder Topklub auf junge Spieler setzt…

Wieviel Rentner wollen die Medien uns noch aufdrängen. Das wird langsam lächerlich.

da muss ich Recht geben,immer wieder neue Namen und dann schon im fortgeschrittenen Alter,denke wollen eine Mannschaft die Ära prägen soll was soll denn das mit diesen Namen Rüdiger,Sergio usw. zu alt und Gehalt wird auch nicht üppig sein.zudem geht mir auch auf dem Sac…. immer wieder neue Juwelen von jungen Spielern aber spielen werden sie fast nie,wenn schon Talente holen kosten ja auch Geld dann sollten sie auch in der ersten im Kader stehen wie den Clubs wo sie geholt werden,klar schaffen es nicht alle.aber muss halt langsam umdenken denn so wie im Moment es in den Ligen zugeht ist ja nicht mehr normal( siehe Angebot Mpape 1,2 millionen euro pro Woche!!!!!)das muss aufhoeren und eine obergrenze für Transfer und Gehalt kommen,da kommt sich ja jeder Mensch bescheuert vor

Crowdfunding für FCB zum Kauf neue Spieler das wäre was. Denn sonst muss unser armer Verein das Tafelsilber verkaufen oder ein Kredit aufs Stadium aufnehmen 🤤🤥🤧🙄.
Also wer richtet ein Konto ein 🙂