Fußball News

Die wertvollsten deutschen Torhüter: Neuer liegt hinter ter Stegen und Leno

Deutsche Torhüter
Foto: Getty Images

Mit 35 Jahren befindet sich Manuel Neuer in einem fortgeschrittenen Fußballer Alter, dennoch denkt der Torhüter noch lange nicht ans Aufhören. Der FCB-Kapitän gehört nach wie vor zu den besten Goalies der Welt. In Sachen Marktwert muss sich der Bayern-Profi jedoch gegen zwei DFB-Kollegen geschlagen geben.



Knapp 30 Mio. Euro hat der FC Bayern im Sommer 2011 für Neuer ausgegeben, um diesen vom FC Schalke 04 an die Isar zu locken. Ex-Klubchef Karl-Heinz Rummenigge bezeichnete der Schlussmann einst als einen der besten Transfers in der Klubgeschichte.

Zu seiner Prime-Zeit zwischen 2015 bis 2017 hatte Neuer einen Marktwert von 45 Mio. Euro. Obwohl dessen Leistungen seit Jahren auf Weltklasse- Niveau sind, ist sein Marktwert kontinuierlich gefallen. Aktuell liegt dieser „nur noch“ bei 14 Mio. Euro.

Marc-Andre ter Stegen liegt deutlich vor Neuer

Das Portal „Transfermarkt“ hat ein Ranking mit den wertvollsten deutschen Torhütern erstellt. DFB-Kapitän Manuel Neuer landete dabei nur auf dem dritten Rang. Mit 16 Mio. Euro liegt Bernd Leno knapp vor Neuer. Angeführt wird das Ranking von Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona. Der 29-jährige kommt auf 45 Mio. Euro und hat damit einen deutlichen Vorsprung auf seine Verfolger.

Mit Alexander Nübel ist ein weiterer FCB-Torhüter in der Top 10 vertreten. Der 25-Jährige liegt mit sechs Mio. Euro auf Rang 6.

Die wertvollsten deutschen Torhüter: Die Top 10 in der Übersicht

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Was fúr ein Schwachsinn. Wenn der Marktwert so aussagekräftig wäre, warum ist Messi nie Weltmeister geworden und Ter Stegen nicht die Nummer eins im DFB Team? Die Liste Lieder such endlos weiteraufreihen. Was interessanter wäre sind Team spezifische Faktoren. Denn das Team siegt und nicht der Einzelne….

Egal wie der Marktwert ist, Neuer ist mit 50 noch besser als ter Stegen.

Du hast doch den Schuss nicht gehört. Ter Stegen ist um Welten besser als der Fliegenfänger Neuer. Er wird zu Unrecht als Nummer 1 beim DFB genannt, da er ja durch die Bayern Führung beim DFB gepuscht wurde. Was denkst Du warum ter Stegen bei der besten Mannschaft Barca im Tor steht und nicht Neuer.

Die sportliche Leistung von Neuer braucht man nicht zu diskutieren.Er ist zur Zeit die Nummer 1 in Deutschland.

Europa League grüßt mit „bester Mannschaft“

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt fcbinside.de im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.