FC Bayern News

Neue Verletzungssorgen beim FC Bayern: Offensiv-Duo droht für das Fürth-Spiel auszufallen

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Bittere Nachrichten für den FC Bayern. Wie Julian Nagelsmann am Freitag bekannt gab, drohen mit Kingsley Coman und Serge Gnabry zwei Spieler für das bevorstehende Spiel gegen Greuter Fürth auszufallen.



Der Bayern-Trainer hat auf der Spieltags-PK vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen Greuter Fürth ein Personalupdate erteilt. Demnach steht hinter den Einsätzen von Serge Gnabry und Kingsley Coman ein Fragezeichen: „Serge ist ein bisschen angeschlagen, hat muskulär reagiert.“ Laut Nagelsmann hat der 26-Jährige nicht am Teamtraining teilgenommen. Coman plagt sich mit Wadenprobleme herum: „King hat gegen Salzburg einen Schlag auf die Wade bekommen, da müssen wir von Tag zu Tag schauen, ob es für Sonntag reicht.“

Auch Musiala-Einsatz ist fraglich

Auch das Comeback von Jamal Musiala nach seiner Corona-Infektion steht laut dem FCB-Coach auf der Kippe. Der 18-Jährige hat sich gestern freigetestet, hat jedoch noch kein „Go“ von den Ärzten erhalten: „Er muss heute noch die Untersuchung machen, um Rückschlüsse ziehen zu können, ob alles in Ordnung ist. Wenn die positiv verläuft, ist es eine Abwägungssache, ob er Sonntag dabei sein kann.“

Definitiv ausfallen werden Alphonso Davies (leichte Herzmuskelentzündung), Leon Goretzka (Patellasehnenprobleme) und Manuel Neuer (Meniskus-OP).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre schade aber 5 Offensive sind eh einer zuviel. Die nehmen sich ja selbst den Platz weg.

Ein möglicher Ausfall von Serge Gnabry schwächt die Bayern nicht, so wie er zuletzt aufgetreten ist.

Nianzou auf die 6 (klappt’s nicht, dann roca zur HZ rein). Kimmich und Tolisso auf die 8, Müller auf die 10 und EMCM neben Lewa. Pause für Sané. Außen def und off Richards und Stanisic, neben Upa (stark reden statt ihn schwach zu kritisieren) und Luca. Flexibles Spiel, in dem Müller und EMCM mal außen, mal zentral sind. So bekommen alle mal Einsatzzeiten, Sané kann dann für müller rein, später muss auch mal raus, dafür Sabi. Vllt später mal Sarr für Stani reinwerfen, der müsste doch n dickes Ego haben. Würd ich gern vidovic mal sehen. Wanner später dazu. Alle glücklich.

Last edited 5 Monate zuvor by Rob

Zur Not, kommt Brazzo.

Vjeko Keskic

Vjeko Keskic

Gründer
Vjeko hat das Projekt fcbinside.de im Sommer 2019 gegründet. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als zehn Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Auf dem Online-Portal "SPOX" wurden 2008 die ersten Blogbeiträge veröffentlicht, schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Leidenschaft – dem FC Bayern.