FC Bayern News

Nagelsmann dementiert Taktik-Kritik: “Ich suche immer den Austausch mit den Spielern”

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Bayern-Stars unzufrieden mit der offensiven Spielweise von Julian Nagelsmann. Demnach soll die Stimmung in der Kabine der Münchner angespannt sein. Der 34-Jährige dementierte diese Meldungen nun.



Die “BILD Zeitung” hat zuletzt berichtet, wonach vor allem die Abwehrspieler beim FC Bayern mit der zu offensiven Ausrichtung ihres Trainers nicht zufrieden sind. Der FCB-Coach äußerte sich auf der Spieltags-PK vor dem Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt zu diesen Gerüchten. Laut Nagelsmann gibt es keine Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft: “Die Meinung meiner Spieler ist mir sehr wichtig. Ich suche auch immer den Austausch mit meinen Spielern. Das Feedback ist, dass sie inhaltlich und taktisch zufrieden sind mit der Ausrichtung. Wenn ein Großteil der Mannschaft unzufrieden wäre, wäre ich der letzte, der es nicht anpasst – aber das ist nicht der Fall!”

“Ich diskutiere da zwar gerne mit, aber…”

Der 34-Jährige betonte zudem, dass er solche Meldungen sehr gelassen sieht: “Ich sehe das relativ nüchtern, dass der eine oder andere Spieler vielleicht nicht immer hundertprozentig zufrieden ist.”

Nagelsmann machte zudem deutlich, dass die Dreierkette nicht der Grund für die durchwachsenen Leistungen in den vergangenen Wochen war: “Unsere schlechtesten Halbzeiten in diesem Jahr waren immer im 4-2-3-1, zum Beispiel Bochum. Ich diskutiere da zwar gerne mit, aber wir entscheiden das im Trainerteam, in welcher Formation wir spielen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich glaube Nagelsmann kein Wort von nichts kommt nichts.Würde die Mannschaft ohne Nagelsmann spielen hätte sie 12 Punkte Vorsprung. Am Wochenende sind es nur noch magere 3.

Ketten, Systeme und Egoismen!
Was soll das?

Spieleinsätze, Training und Systeme sind so aufeinander abzustimmen, dass Siege erzielt aber auch Verletzungen auf ein Minimum reduziert werden, damit die Bilanz stimmt:

Die Spieler sind das Kapital eines Vereins, mit dem gewirtschaftet werden muss.

Spieler wiederum haben die Verpflichtung ihr Können dem Verein und ihren Mitspielern zur Verfügung zu stellen.

Der Trainer muss Kapital und Können zusammenbringen – im Sinne des Vereins und nicht nach Wünschen oder Visionen.

Ob die Fans oder Zuschauer immer zufrieden sind, steht auf einem anderen Blatt.

Wichtig sind am Ende Erfolg und eine positive Finanzlage.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.