Transfers

Pikantes Detail: Darum könnte Ridle Baku ein heikles Thema beim FC Bayern werden

Ridle Baku
Foto: IMAGO

Aktuellen Medienberichten zufolge steht Wolfsburgs Ridle Baku ganz weit oben auf der Wunschliste der Bayern. Der 23-jährige Abwehrspieler soll demnach die Plan-Baustelle auf der Rechtsverteidiger-Position beim FCB schließen. Die Verpflichtung des deutschen Nationalspielers könnte jedoch zu einem heiklen Thema an der Säbener Straße werden.



Baku ist kein unbekannter Name beim FC Bayern. Der Rechtsverteidiger wurde bereits im Sommer 2020 beim deutschen Rekordmeister gehandelt. Dem Vernehmen nach lehnten die Verantwortlichen damals jedoch eine Verpflichtung ab. Am Ende entschied man sich für Bouna Sarr, was sich im Nachgang als deutliche Fehlentscheidung entpuppt hat.

Mit Blick auf die aktuellen Meldungen, ist es nicht ausgeschlossen, dass Chef-Kaderplaner Hasan Salihamidzic kommenden Sommer einen neuen Anlauf bei Baku wagt. Der 44-Jährige muss dabei jedoch Fingerspitzengefühl beweisen.

Baku und Pavard haben den gleichen Berater

Wie die “tz” berichtet, haben die Bayern ihr grundsätzliche Interesse bei Spielerseite hinterlegt. Laut dem Blatt handelt es sich jedoch nur um einen “losen Kontakt” mit Baku-Berater Arthur Beck. Konkrete Transfergespräche gibt es bisher noch nicht – auch nicht mit dem VfL Wolfsburg.

Besonders pikant: Beck ist nur nicht der Berater von Baku, sondern auch von Bayern-Star Benjamin Pavard. Jener Spieler, der von einem Baku-Transfer vermeintlich am meisten betroffen wäre.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Julian Nagelsmann nicht wirklich mit dem Franzosen zufrieden ist. Der 25-jährige ist kein offensivdenkender Außenverteidiger und hat seine Stärken in der Rückwärtsbewegung. Mit der Verpflichtung von Baku würde man Pavard einen direkten Konkurrenten vor die Nase setzen.

Wolfsburg fordert mehr als 20 Mio. Euro für Baku

Bis dahin ist es aber noch ein sehr weiter Weg. Nach „Sky“-Informationen ist Wolfsburg nicht gewillt seinen Leistungsträger im Sommer ziehen zu lassen. Vertraglich ist Baku noch bis 2025 an die Wölfe gebunden und besitzt keine Ausstiegsklausel. Wenn überhaupt, sollen die Niedersachsen erst ab einer Ablöse über 20 Mio. Euro gesprächsbereit sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich weiß nicht was es da Probleme gibt, soviel wie ich es weiß ist Pavard als Innenverteidiger gekauft worden. Und sowas suchen wir doch.

FRANKFURT : BAYERN WENN MAN NICHT AUF NIEDEREGGER UND KOSTIC AUFPASST DANN SIND ES NUR NOCH 3 PUNKTE BIS DORTMUND. SCHADE DAS ICH DAS ALS ANHÄNGER DES FCB SO SAGEN MUSS.ICH HOFFE DAS ICH MICH IRRE

Wie im Hinspiel. Hinteregger trabt in Richtung Strafraum und ich sag noch zu meinem Sohnemann dass der jetzt einköpft.
Bei Kostic genauso. Die Frankfurter waren sowas von harmlos und gewinnen.

Wenn Brazzo schon einen neuen Versuch startet. Das Ergebnis, kennen wir ja alle. Weder Baku noch Christensen oder Wirtz wird geholt. Die werden sich für Vereine entscheiden, die ihre Gehälter bezahlen. Dann muss das Festgeld Konto halt her halten. Es füllt sich nach Corona auch wieder. Oder mit einem Sportvorstand, der auch mal Ablösesummen generiert und nicht nur Ablösefreie Spieler gehen lässt. Ansonsten, muss man aufhören zu jammern, wenn der Kader nicht gut genug ist.

Es wäre besser gewesen Du hattest den kommentar von vjeko kesic aufmerksam gelesen. Den Kauf von Baku hat nicht brazzo, sondern ” Die Verantwortlichen” abgelehnt und sich für bouna sarr entschieden. Bedenke:
Richtig lesen
Denken
Schreiben

Egal wer was! Jedenfalls zur Zeit wird alles verkehrt gemacht im Sportvorstand und Vorstand….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.