Transfers

Medien: Bayern beschäftigt sich mit United-Star Aaron Wan-Bissaka

Aaron Wan-Bissaka
Foto: IMAGO

Die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger droht zu einer Never-ending Story beim FC Bayern zu werden. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der FCB sich erneut mit Ridle Baku beschäftigt. Mit Aaron Wan-Bissaka gibt es nun scheinbar einen weiteren Kandidaten.



Und täglich grüßt das Murmeltier. Es vergeht nahezu kein Tag, an dem die Bayern nicht mit einem (neuen) Rechtsverteidiger in Verbindung gebracht werden. Neben Ridle Baku, soll nun auch Aaron Wan-Bissaka kommenden Sommer eine Option für die Bayern sein, wie das Portal “Fijaches” berichtet.

Die Bayern haben Wan-Bissaka schon länger auf dem Radar

Der 24-jährige Engländer steht aktuell bei Manchester United unter Vertrag und ist kein Unbekannter an der Isar. Bereits 2019 machten Meldungen die Runde, wonach sich der FCB mit dem Rechtsverteidiger beschäftigt. Damals spielte Wan-Bissaka noch für Crystal Palace. Die Münchner zogen sich jedoch aufgrund der Ablöseforderungen aus dem Transferpoker zurück und United bekam für stolze 55 Mio. Euro den Zuschlag.

Wan-Bissaka hat sich bei den Red Devils auf Anhieb einen Stammplatz erkämpft und kam in der Vorsaison auf 56 Spiele (2 Tore, 6 Vorlagen). In dieser Saison läuft es nicht ganz so rund. Während der Abwehrspieler in der Hinrunde unter Ole Gunnar Solskjaer noch gesetzt war, pendelt dieser unter Ralf Rangnick zwischen Ersatzbank und Startelf.

Englischen Medienberichten zufolge soll United nicht abgeneigt sein den Spieler im Sommer vorzeitig ziehen zu lassen, sollte man ein attraktives Angebot erhalten. Genau dies könnte zu einem Problem für den deutschen Rekordmeister werden. Der aktuelle Marktwert von Wan-Bissaka liegt bei 38 Mio. Euro. Damit wäre dieser deutlich teurer als Baku. Dem Vernehmen nach kostet der Wolfsburger „nur“ 20-25 Mio. Euro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Endlich, noch ein Name.

Die haben hier so einen Zufallsgenerator, der jeden Tag ein bis zwei Namen ausspuckt, die man dann mit dem FC Bayern in Verbindung bringt 😉

Wer denn noch alles 😂😀😂😀

20 Top Spieler werden genannt und am Ende kommt noch ein Bouna Sarr

Last edited 2 Jahre zuvor by Pyran

Vielleicht sollte man den Sarr mal spielen lassen oder zumindest in den Kader nehmen.

Baku,Frimpong und Wan Bissaka und dann kommt Jeremy Toljan😂

Wan-Bissaka ist wirklich trash aber zum Glück ist ein Transfer extrem unwahrscheinlich.

Guckst du Spiele um das zu sagen?

So langsam wirds lächerlich, wie ist das so, ruft da Hasan bei FCBINSIDE an… und Ihr dreibt dann wieder, dass die nächste Sau die kommende Woche durchs Dorf getrieben wird.
Und am Freitag berichten dann andere… der Spieler weis von nichts.

Genau, schlimmer als die BILD-Zeitung, die Sun oder der Mirror.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.