FC Bayern News

Comeback rückt näher: Neuer nimmt Torwarttraining auf – auch Müller ist zurück

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

Der FC Bayern musste in den vergangenen knapp drei Wochen auf seinen Kapitän und Stammtorhüter Manuel Neuer verzichten. Der 35-jährige hat am Montag wieder das Torwarttraining aufgenommen und steht damit kurz vor einem Comeback. Auch Thomas Müller feierte seine Rückkehr auf den Trainingsplatz.



“Wenn alles gut läuft, ist er gegen Leverkusen schon dabei”, betonte Julian Nagelsmann am vergangenem Samstag nach dem Auswärtserfolg gegen Eintracht Frankfurt. Die Chancen steigen immer mehr, dass Manuel Neuer bereits beim Bundesliga-Topspiel gegen Bayer Leverkusen ins Tor der Münchner zurückkehrt.

Wie “Sky”-Reporter Florian Plettenberg, hat der 35-jährige am heutigen Montag erstmals wieder mit Torwarthandschuhen trainiert, nachdem dieser zuletzt “nur” Laufeinheiten absolviert hat. Sollte Neuer in den kommenden Tagen keinen Rückschlag erleiden, wird der FCB-Kapitän mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit knapp vier Wochen nach seiner Knie-OP wieder einsatzbereit sein. Laut Plettenberg möchte Neuer spätestens Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Salzburg (8. März) wieder eingreifen.

Auch Müller hofft auf ein Comeback gegen Leverkusen

Neben Neuer war auch Thomas Müller zum Wochenbeginn auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße zu sehen. Der 32-jährige hat sich bereits gestern aus seiner Corona-Quarantäne erfolgreich freigetestet und möchte so schnell wie möglich wieder einsatzbereit sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.