Transfers

Medien: Matthias Ginter hat sich für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden!

Matthias Ginter
Foto: IMAGO

Während die Bayern bei Andreas Christensen ins Hintertreffen geraten sind, scheinen die Münchner bei Matthias Ginter deutlich bessere Aussichten zu haben. Aktuellen Medienberichten zufolge möchte der 28-Jähirge kommenden Sommer zum deutschen Rekordmeister wechseln.



In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach der FC Barcelona derzeit die Nase vorne hat im Wettbuhlen um Christensen. Die Bayern drohen im Transferpoker um den 25-jährigen Dänen leer auszugehen. Dem Vernehmen nach hat der FCB nur noch eine Außenseiterchance bei dem Chelsea-Profi, der im Sommer ablösefrei zu haben ist. Greifen die Bayern nun auf ihren Plan B zurück?

DFB-Star sagt Inter Mailand ab

Während man beim Wunschspieler Christensen vermutlich nicht zum Zug kommen wird, müssen sich die Bayern mit Alternativen beschäftigen – eine davon heißt Matthias Ginter. Der deutsche Nationalspieler soll durchaus ein Thema an der Säbener Straße sein und wurde bereits im Vorjahr mit dem Rekordmeister in Verbindung gebracht. Ginter galt bisher jedoch nur als Alternative zu Christensen und nicht als die favorisierte Lösung.

Der Spieler selbst würde wohl gerne nach München wechseln, wie das italienische Portal „Calciomercato“ berichtet. Demnach hat Ginter Inter Mailand eine Absage erteilt. Grund: Der Abwehrspieler habe sich für einen Wechsel zum FCB entschieden. Die Nerazzurri wurden zuletzt intensiv mit Gladbacher in Verbindung gebracht. Auch die „Gazzetta dello Sport“ hat die Meldung bestätigt, wonach Ginter einen Wechsel zu den Bayern bevorzugt.

Als ablösefreier Spieler, der die Bundesliga kennt und bereits über internationale Erfahrung verfügt, würde Ginter sehr gut ins Anforderungsprofil der Bayern passen. Gerüchten zufolge haben die Verantwortlichen an der Isar jedoch Zweifel, ob der DFB-Star den Kader qualitativ verstärkt oder eher ein Mann für die Kaderbreite ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
82 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also wie ich das verstehe will er zum FC Bayern aber hat Bayern überhaupt ein angebot an ihn gegeben?

Er hätte Inter nicht komplett abgesagt wenn das mit Bayern nicht weit wäre

das hab ich befürchtet;
wenn sich Ginter für den FCB entscheidet, dann macht er das nicht ohne Grund;
es ist wirklich nicht zum Aushalten; dieses Management ist genauso lächerlich wie unsere Regierung 🙈🙈🙈🙈
das ist so erbärmlich, ich will mir das gar net vorstellen müssen – um Himmels Willen.
damit verabschieden wir uns tatsächlich von der europäischen Spitze – nicht mal in der Liga sind wir dann noch gut genug😵‍💫😵‍💫😵‍💫ganz zu schweigen von der Attraktivität der Mannschaft😵‍💫😵‍💫😵‍💫

Also „unsere“ Regierung ist noch um einiges lächerlicher ;P

Was hat das mit der Regierung zu tun? Wenn es Dir in Deutschland nicht gefällt, dann bitte auswandern.

Dann mache doch den Anfang.. Wird sicherlich keiner keiner Weinen.. Ab dafür..

Und deswegen weine ich auch nicht wegen Süle.
Passt sehrgut zu hummels und den anderen
Zitteraalen in der Abwehr.
Ach ist das nicht schön. Besser wie Muppetsho.

Dir stimm ich zu . Jedem dem es hier nicht passt kann gerne gehen.
Aber die neue Bayern Führung ist einfach nur lächerlich. Oli Kahn ein Titan auf dem Platz mit Eiern. Aber jetzt? Wo ist er. Er scheint selbst vor Hasan zu kuschen.

Ihr Fußballverständnis ist deutlich besser als das der Demokratie!!! BLEIBEN SIE BUTTE BEI SPORT!

Das Land ist mittlerweile auch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Wer das anders sieht, der ist nicht ganz auf der Höhe.

Wenn dir das Bayern-Management nicht passt, dann wechsle doch den Verein 🤡

Richtig!
Das hat absolut nichts mit unserer Regierung zu tun.

Ja die Unzufriedenen bitte nach Russland da ist reichlich Platz !!!

Durch ihre Äußerung bekommt man das Gefühl auswandern zu müssen wenn man eine Meinung zur Regierung äußert. Was glauben wer Sie sind? Einem anderen Bürger zu sagen das er aus Unzufriedenheit weg muss. Demokratie bedeutet nicht die Schnauze zu halten und abhauen… NEIN eben dann etwas sagen wenn es einem etwas nicht gefällt! Die Teilnehmer der Antikriegdemos in Russland werden auch bekämpft und zu Teil zum Aswandern bewegt… Verstehen Sie den Zusammenhang!

Mit respektvollen Gruß

Nicht wenn wir Ginter holen!

Der Ginter ist ne Wurst. Oft maues Stellungsspiel gepaart mit ungenauen und viel zu späten Abspielen.
Wir geben ihn euch mit Kusshand 😁

Da gebe ich dir zur 1000 Prozent Recht.. Bratwurst BRAZZO ist mehr als eine Katastrophe in diesem Verein. Und es gibt immer noch Fans die meinen er ist der Engel Gabriel des FC. BAYERN diese Träumer kann man nicht für Voll nehmen..

Tip vom Mathe-Genie:
100% sind völlig ausreichend.

Ja, das Management ist wirklich grottig. Da sieht man am erbärmlichen Abschneiden in der BuLi seit 2013, immer dieser qualvolle Kampf gegen den Abstieg. Pokalsiege? Fehlanzeige? CL? Immer in der Vorrunde rausgeflogen.
Wie, das ist gar nicht Werder, HSV oder Schalke?

Hoffentlich nicht

NEIN BITTE NICHT!

Das wäre von allen die schlechteste Lösung!!!

Naja. Wäre er wirklich eine Verstärkung für uns? Ich persönlich hab da meine Zweifel. Gerade wenn man so seine letzten Auftritte im Gladbach Trikot sieht. Da hilft es dann auch nichts wenn man keine Ablöse zahlt. Denn Handgeld und Co. würde man auch bei dieser Verpflichtung zahlen…

ganz Europa zittert schon vor unserer neuen Abwehr😂😂😂
vllt. steckt da ein Plan dahinter, vllt. sollen sich Europas Superstürmer totlachen🥳🥳🥳

ich kotze wenn der kommt.der ist so langsam wie ein lahmer gaul, was soll der bei unserer hoch verteidigenden defensive. da lass ich doch lieber richards oder mbi spielen.

Immer wenn man denkt, schlimmer geht nimmer, kommt Brazzo mit einem Auslaufmodell oder Pflegefall daher.🙈🙈🙈🙈Zu schlecht für Gladbach, weil viel zu langsam, aber für uns anscheinend gut genug, irgendjemand muss jetzt mal für Ordnung sorgen.

Unmöglich dein Kommentar..Gladbach wollte zu gerne mit Ginter verlängern…Gebt dem Jungen doch eine faire Chance wenn Er wirklich kommen sollte

Ginter ist der Whorstcase! Absolute Fehlbesetzung!

Den möchte ich nichtmal geschenkt haben!

Erinnerung! Fehleinkauf hernandez 80 Millionen versenkt

Erinnerung,Fehleinkauf hernandez 80 Millionen versenkt

So ein Mist. Eine Lächerlichkeit von Fußball Club. Die Abwehr ist so schlecht da kann man ja nur noch lachen. Da hätte man den … Süle doch behalten können, der ist zwar schon schlecht, aber DER. Bitte nicht!!!

Wer sagt, dass Süle schlecht ist, hat leider keine Ahnung.

Richtig und zwar zu 100%, Süke ist der Ware Walz von der Pfalz. Ältere werden sich erinnern.

Genau. Der hieß Hans Peter Priegel. Süke kennt den bestimmt noch…

Briegel, so viel Zeit muss sein…😉

🤣🤣🤣

Süle ist der beste Innenverteidiger Deutschlands.
Und europaweit kann er sehr gut mithalten.
Wer sagt das er schlecht ist hat noch nie Fußball gespielt.
Den hätte man nie ziehen lassen sollen.
Danke Brazzo

Wer sich bei Salihamidzic „bedankt“, war auch noch nie Sportdirektor. Süle WOLLTE NICHT und fertig.

Ich finde ja man sollte rüdiger verpflichten

Süle ist ein Verräter, nicht mehr nicht weniger.

Süle ist schlecht! Da wäre selbst der Augenthaler jetzt noch besser!

Die Abwehr mit den wenigsten Gegentoren in der BuLi? Interessanter, fachkundiger Kommentar.

warum gibt man ihm nicht einfach ein Handgeld, damit er in Gladbach bleibt😵‍💫😵‍💫

Du meine Güte! Hoffentlich ist diese Meldung genauso eine Ente wie der Rest auf dieser Seite 😛

… und der Herr sprach zu mir:
lächle uns sei froh, es könnte alles noch schlimmer kommen…
… und ich lächelte und ich war froh und es kam alles noch schlimmer 🥴🥴🥴🥴

Sollte es wirklich keine Ente sein, müssen wir den FCB umtaufen in „lahm duck“

Fc. Lahm Duck BRAZZO Dummheit..

mein alter Chef hat immer gesagt:
wer mit Nüssen zahlt, muss mit Affen schaffen🤷🏽‍♂️
ok Ginter ist kein Affe, das wäre unfair, aber das gilt ja nur im übertragenen Sinne: zahl ich nix, krieg ich auch nix – Brazzo hat sich entschlossen, nix zu zahlen, das hamma nun davon..,

Tauschen Süle gegen Ginter ein. Was ist nur los in diesem Verein? Einfach unglaublich!! Ich hoffe da ist nichts dran

Oh bitte nicht.
Hoffe das ist ein Aprilscherz Ende Februar. Süle gehen lassen und dafür Ginther holen das ist wie einen Porsche 911 gegen einen Renault Twingo einzutauschen..

Wird immer schlimmer bei Bayern
Anstatt sich zu verstärken oder zumindest nicht zu verschlechtern werden solche Spieler geholt

Mal für den Fc Bayern was neues vielleicht mal um den Abstieg mit zu spielen mit Ginter kommt ein Spieler mit Erfahrung ein Hoch auf Brazzo allmächtig 😁😁😁😁 es ist wirklich nur noch mit Humor zu ertragen

Allenfalls Christensen Level.
Ob sich Ginter unter Nagi noch viel verbessern kann???
Man lässt Süle ziehen und holt Ginter, wie schlau ist das denn.
Ist das jetzt eine Ente mit Ginter oder geht da doch noch was bei Agent Rüdiger?
Oder baggert man an einem ex Freiburger der aktuell in der EPL kickt? Dessen Vertrag läuft in 2023 aus und vom Preisniveau könnte er in Frage kommen.
Hups, der hat aktuell aber nicht den richtigen Schuhausrüster- da wird der Präsi des FCB wohl sein Veto einlegen.

Ich bin froh das er weg ist von Gadbach der war die runde an sovielen gegentoren beteiligt wie Beckenbauer und Augenthaler in ihrer Karriere. Danke Bayern .Die 20 Mio an Gehalt in den 4j ahren hättet ihr besser in das Gehalt von Süle gepackt. Aber Dummheit wird bestraft.

Wann schreitet Hoeneß endlich ein. Die Verpflichtungen werden immer katastrophaler. Ein Lebenswerk wird zerstört!

Bayer war immer ein Top Club in Europa. Seit dem Brazzo da ist geht es nur bergab.
Entweder man Investiert in den Verein oder in die Vorstands Taschen . Lächerlich seit dem dieser Vorstand bei Bayern das Sagen hat. Hoffentlich kommt Ulli bald wieder und schmeißt diesen Sauhaufen raus!!!! Das isteine Schande für Bayern Fans!!!!!

UH kann nicht einschreiten da er ja diesen Blinden Taugenichts Bratwurst BRAZZO in Amt und Würden gebracht würde.. Es wäre besser wenn beide sich Verpissen würden..

Noch so ein noch nicht mal mittelmäßiger Spieler den Brazzo verpflichtet das wäre der Hammer (Sabitzer Saar Uppa usw)Bitte Bitte Uli mach was hol Spieler junge Spieler von Hertha BSC B JUNGEND UND A JUGEND Und als König Trans. Garlands

Also ganz ehrlich, wenn ich Preis/Leistung Ginter/Hernandez gegenüberstelle, sehe ich nicht, warum Ginter als Spieler schlechter sein soll als Hernandez?
Den Transfer Hernandez zu der astronomischen Summe habe ich nie verstanden.
Ginter ist ein Schnäppchen und ein deutscher Nationalspieler!!
Ein bisschen mehr Respekt würde dem ein oder anderen Bayern Fan ganz gut stehen.

Schau dir bitte mal die Leistung von Ginter die letzten Monate mal an er hat sich auch nur Versteckt will aber Führungs Spieler Anspruch erheben!!!!!

Das hat der echte Manu geschrieben !

Das sind mal wahre Worte!

In der Bundesliga gibt’s ja nicht wirklich Gegner. Aber die Mannschaft nach unten zu „verbessern“ ist nicht gut.
Solange Ginter, für sein Mittelmaß, im Gehaltswirrwarr unter 8 Millionen bleibt wäre das ja noch tragbar.
Mittelmäßige, und vor allem oft verletzte, Spieler hat Bayern ja ein paar. Wird Conan und Tolisso verkauft, könnte man doch bessere Spieler holen!?!?

Coman hat gerade verlängert, oder? 😁

Downgrade

Für das Bayern-System braucht es einen schnelle Verteidiger. Bayern rückt stark auf, stehen somit hoch. Zudem kommen die Verteidiger sehr oft in 1 zu 1 duelle, und hier sehen fast alle schlecht aus. Entweder muss man was am System ändern, weil man schlicht und einfach die Spieler nicht hat, oder es müssen neue indivuduell Starke (vor allem im 1 gegen 1) Spieler her…
Wenn „ich“ kaum Geld hätte für neue Spieler, bleibt eigentlich nur die Systemanpassung…
Generell könnte man auch Nianzou die Chance vor Ginter geben oder ist das auch schon ein Transfer Flop ?

Man merkt halt das Fehlen von Alphonso Davies, der ja selbst noch schnell genug war, um Fehler rechtzeitig auszubaden.

Wie wäre damit, wir schenken Euch Jatta, plus Gehalt für 10 Jahre und einer üppigen Aufwandsentschädigung.😂😂😂

Keskic verdient sein Geld durch und mit solchen Geschreibe. So blöd werden die Bayern doch nicht sein. Wartet mal ab und glaubt nicht jedem Gerücht.

Klar das der ginter zum den Bayern wechseln will schon allein wegen dem verdienst was er bei den Bayern verdienen kann

Kurzfassung 🤮

Ich habe mich auch für einen Wechsel zum FC Bayern entschieden!

Ginter.?🖕🏻holt den richards aus hoffenheim zurück
.

Besser als Ginter

Bloß nicht !!!

Bei uns wird auch nächste Saison keine ordentliche Abwehr stehn ,

Laut Sport Meldungen aus Spanien hat sich Cieshansen gegen den FC Bayern München entschieden 😓😓😱😱😱😫😫😫😫.. Der FC. Schulden Berg Spanien Zahlt mehr.. Als wir. Danke Bratwurst BRAZZO Verpssie dich endlich und nimm den Steuer Verbraucher gleich mit.. Kotz Brocken

Also die C Lösung …lach mich schlapp ..super Brazzo ….

Ginter ist eine Pfeife. Bitte nicht zum FV Bayern holen. Nicht mal wenn wir 100 Mio. bekommen! Ist noch schlechter als Süle!

Wenn das mit den FCB-Verpflichtungen so weiter geht, dann freu ich mich schon auf die Saiso 2023/24,dann gibts den „Süd-Gipfel FCB – VfB in der 2.Liga! Hat auch was Schönes! 🤣🤣

Ein Ginter bringt unsichtbar weiter. Nur Querpässe, kein zweikampfverhalten,

Was hier alle kotzen Ginter wird seine Sache bei Bayern gut machen! Bayern ist in der Liga unantastbar es geht seit Jahren nur um Platz 2 man weiß jetzt schon das Bayern auch 23 Meister wird! DFB Pokal in den letzten 10 Jahren ne glatte 2 in der Benotung! Und in der Champions League 2 Mal der Titel in den letzten 8 Jahren Respekt sag ich da nur!!! Hoffe nur das RB irgendwann eine ernst zunehmender Gegner wird!