Transfers

Nach Nübel: Auch Christian Früchtl möchte die Bayern verlassen

Christian Früchtl
Foto: IMAGO

Christian Früchtl konnte sich beim FC Bayern bisher nicht wirklich bewiesen – und wird voraussichtlich zum Saisonende die Reißleine ziehen. Somit würde der deutsche Rekordmeister ihren dritten Torhüter verlieren, wodurch sich die Fragen stellen: Wer rückt für den 22-Jährigen in den Kader? Und bleibt Sven Ulreich über den Sommer hinaus den Bayern erhalten?



Laut “Sport1” wird Christian Früchtl den FC Bayern aller Voraussicht nach kommenden Sommer verlassen. Da der junge Torhüter hinter Manuel Neuer und Sven Ulreich keine Einsatzminuten bekommt, will er demnach eine neue Herausforderung suchen. Dem Vernehmen nach sollen in den kommenden Wochen Gespräche mit den Münchnern und potenziellen neuen Vereinen aus dem In- und Ausland geführt werden. In der vergangenen Spielzeit hat Früchtl beim 1. FC Nürnberg eine enttäuschende Leihe erlebt und konnte bis dato auf Profiniveau bislang kaum Einsatzminuten sammeln.

Schenk und Schneller als potenzielle Früchtl-Nachfolger

Dem Bericht von “Sport1” zufolge will der deutsche Rekordmeister eine interne Lösung für die neue Nummer drei finden. Demnach soll der 19-jährige Johannes Schenk im Trainerteam von Julian Nagelsmann einen guten Eindruck hinterlassen haben. Auch Lukas Schneller scheint ein Kandidat für die Früchtl-Nachfolge zu sein. Letzterer hat vor Kurzem erst seinen Kontrakt bis 2024 verlängert.

Wie geht es mit der aktuellen Nummer zwei, Sven Ulreich, weiter? Zuletzt sagte der 33-jährige Keeper: “Ich bin in einem Alter, wo man nicht mehr allzu viele Experimente macht. Deswegen ist bei mir die Priorität, mit Bayern zu sprechen.” Laut “Sky” ist der FCB aber auch an Stefan Ortega von Arminia Bielefeld interessiert, dessen Vertrag im kommenden Sommer ausläuft. Gespräche mit Ulreich sollen noch nicht aufgenommen worden sein. Auch bei Alexander Nübel ist die Zukunft nach wie vor offen, was zeigt: Auf der Torwartposition wird sich bei den Bayern im Sommer einiges tun.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das kann man gut verstehen. Die Jahre verstreichen und man hat immer Manu Neuer vor der Nase. Dann lieber in einem anderen Verein oder einer anderen Liga die Nummer eins.

Wenn Du einen der besten Torwarte der Welt vor dir hast, sind die Zukunftsaussichten leider mäßig. Und momentan ist nicht abzusehen, dass sich daran etwas ändern wird!

Warum nicht Früchtel hinter Neuer zur Nummer 2 machen? Er ist 19 und wird mit Sicherheit, so wie Ulreich ja jetzt auch, seine Spiele bekommen. Lass Neuer noch 3 oder 4 Jahre Spielen, dann ist er 22 oder 23 Jahre alt und hat ein super alter. Einfach mal mutig sein und ein kleines Risiko eingehen. Für mich, ist das Risiko überschaubar.

früchtl ist aktuell schon 22 jahre alt.

So isses.
Ortege wäre eine gute Alternative.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.