Transfers

Bericht: Bayern-Flirt Raphinha könnte im Sommer zum Schnäppchenpreis zu haben sein

Raphinha
Foto: IMAGO

Der Name Raphinha sorgte Ende 2021 für viel Aufsehen beim FC Bayern. Kurz vor dem Jahreswechsel machten Gerüchte die Runde, wonach die Münchner den Brasilianer für 50 Mio. Euro verpflichten möchten. Ein Wechsel im Winter blieb aus. Der Flügelstürmer könnte im Sommer jedoch erneut ein Thema an der Isar werden.



Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der 25-jährige Außenstürmer sämtliche Vertragsgespräche mit Leeds United auf Eis gelegt. Raphinha ist mit der sportlichen Entwicklung bei den Whites unzufrieden und tendiert zu einem vorzeitigen Abschied im Sommer. Demnach hofft dieser auf einen Wechsel zu einem europäischen Top-Klub.

Leeds-Abstieg würde Raphinha zum Schnäppchen machen

Wie “Telegraph”-Reporter Matt Law berichtet, wäre der brasilianische Nationalspieler im Sommer für knapp 20 Mio. Euro zu haben, sollte Leeds aus der Premier League absteigen. Mit Blick auf dessen Marktwert in Höhe von 40 Mio. Euro wäre dies ein absolutes Schnäppchen.

United liegt aktuell auf dem 16. Platz und hat nur zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Nach der 0:6-Pleite gegen den FC Liverpool am vergangenen Wochenende wurde Teammanager Marcelo Bielsa entlassen. Der ehemalige Leipzig-Coach Jesse Marsch hat dessen Nachfolge angetreten.

Bayern hat Raphinha weiterhin auf dem Zettel

Klar ist: Sollte Raphinha zu diesem Preis auf dem Markt verfügbar sein, werden auch die Bayern sicherlich hellhörig werden. Wie “BILD”-Fußballchef Christian Falk vor kurzem enthüllt hat, haben die Münchner den Flügelspieler weiterhin im Visier. Eigentlich sind die Bayern auf den offensiven Außenpositionen sehr gut besetzt. Erst vor kurzem verlängerte Kingsley Coman seinen Vertrag langfristig bis 2027. Allerdings herrscht nach wie vor Unklarheit über die Zukunft von Serge Gnabry. Die Vertragsgespräche mit dem DFB-Star verlaufen sehr schleppend. Bisher konnte noch keine Einigung erzielt werden.

Noch präferiert der FCB eine Verlängerung mit Gnabry. Sollte man jedoch bis zum Sommer keine Lösung finden, werden die Bayern sich sicherlich auch mit entsprechenden Alternativen beschäftigen. Mit einem Verkauf von Gnabry könnte man unter anderem die Ablöse für Raphinha refinanzieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn Gnabry bis Sommer nicht verlängert muss er weg und eine Alternative her.Der Fall Süle,Alaba und Coco darf sich nicht wiederholen!

Wenn Coco weg ist hat wenigstens unsere Kranken Abteilung weniger zu tun.

Mit Sane, Gnabry und Coman sind wirklich gut besetzt, eigentlich. Das Problem sie sind oft verletzt somit finde ich 4 Flügelspieler am besten, nur nicht Raphinha ich persönlich würde lieber Doku holen.

Mit Sane, Gnabry und Coman sind wir eigentlich wirklich gut besetzt, eigentlich. Das Problem sie sind oft verletzt somit finde ich 4 Flügelspieler am besten, denn gegen Fürth hat nur ein Flügelspieler spielen können weil zwei nicht fit waren, sowas darf sich nicht mehr wiederholen. Nur nicht Raphinha, ich persönlich würde lieber Jeremy Doku holen.

Last edited 2 Jahre zuvor by Yuki

Wenn Davis wieder da ist,braucht man keinen zusätzlichen Flügelspieler. Zumindest nicht links.

Genau.

Auf alle Fälle fähiger Spieler..Müller gehört eh weg,dann steht keiner mehr im Weg und alle können dann Fussbqll spielen..

Ist ein “Klasse Mann”, lest mal den Mirror und schaut euch die Spiele von Leeds an. Die kriegen dauernd die Hucke voll und sind in akuten Abstiegs Nöten.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.