Transfers

Medien: Der FC Bayern hat schlechte Karten im Haaland-Poker

Erling Haaland
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge ist der baldige Abgang von Erling Haaland bereits beschlossene Sachen. Einzig das wohin gilt es noch zu klären. In Dortmund rechnet man mit einem Wechsel zu Saisonende. Der FC Bayern ist zwar interessiert, aber nicht der heißeste Kandidat im Rennen um den Norweger. Aktuellen Meldungen zufolge läuft es auf Spanien oder die Premier League hinaus.



“Sport1”-Reporter Kerry Hau erklärt bei “Carrusel Deportivo”, dass die Verantwortlichen des BVB von einem Weggang im Sommer ausgehen und dementsprechend planen. Erling Haaland ist heiß begehrt. Die Top-Klubs stehen Schlange. Darunter auch der FC Bayern. Der ist auf der Stürmer-Position mit Lewandowski zwar hochkarätig besetzt, Haaland gehört aber zweifellos die Zukunft und ist deshalb durchaus eine Überlegung wert. Zur Zeit stehen die Zeichen aber eher auf einen Wechsel nach Spanien oder England wie Haaland-Insider Jan Åge Fjørtoft enthüllt hat.

Real hofft auf Haaland und Mbappe

Champions League-Rekordsieger Real Madrid und der FC Barcelona bemühen sich intensiv um das norwegische Ausnahmetalent. Besonders das weiße Ballett darf sich Hoffnung auf eine Verpflichtung machen. “Marca”-Reporter Mario Cortegana verriet im “The Four Amigos Podcast”: “Der Haaland-Deal sieht sehr gut aus für Real Madrid. Der Verein hat versucht, die Erwartungen der Fans zu begrenzen, aber es sieht sehr, sehr gut aus.”

In Madrid träumt von einem neuen galaktischen Sturmduo mit Kylian Mbappe und Haaland.

Beim FC Barcelona hingegen wäre Haaland die Projektionsfläche für alle Hoffnungen der Barca-Fans bald wieder an vergangene, erfolgreichere Zeiten anzuknüpfen. Präsident Laporta verstrickte sich auf Haaland angesprochen jüngst in mysteriöse Aussagen. Gerüchte über ein Treffen zwischen Haaland und Trainer Xavi wurden von Laporta nicht dementiert.

Bayern hat nur Außenseiterchancen

In der Premier League gilt derzeit ManCity als einziger ernstzunehmender Interessent im Haaland-Poker. Die Citizens wären in der Lage die finanziellen Forderung vollumfänglich zu erfüllen. Gehalt und Ablöse stellen kein Problem dar. Pep Guardiola erneuerte in einer Pressekonferenz jüngst seine Forderung nach einem echten Mittelstürmer. Im nächsten Sommer will Manchester City dieses Unterfangen angehen. Neben Haaland gelten auch Robert Lewandowski und Harry Kane als Kandidaten.

Dem Vernehmen haben die Bayern nur noch eine Außenseiterchance. Zudem hängt alles davon ab ob und wie es mit Lewandowski kommenden Sommer an der Isar weitergeht. Die Verlängerung mit dem 33-jährigen genießt aktuell die größere Priorität als Haaland. Erst wenn sich abzeichnen sollte, dass es zu keiner Einigung kommen wird, werden sich die Münchner ernsthaft um den 21-jährigen bemühen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Erzählt mir was neues.

Wenn Geld keine Rolle spielt: Real Madrid 😛
In welchem Paralleluniversum wirtschaften die eigentlich und wer zahlt die Milliardenschulden am Ende?

Ist doch klar – so lange Deutschland und die EU Spanien und solche Länder, übrigens widerspruchlos!, finaziert wird sich da gar nichts ändern. Business as usual!

Das hat bestimmt ein riesiges Team an Journalisten gebraucht um das festzustellen

Der Welt beste Fussballer die letzten 2 Jahre spielt doch schon sehr lange in unserem Mannschaft. Lewandowski die toor Maschine. Und lewi ist so gut wie nie verletzt. Die Spanier können gerne haaland kriegen

ja ist so – trotzdem – wie lange noch?

Bis Brazzo ihm das erste Verlängerungsangebot vorliegt.

Ihr vom FCBINSIDER gehört abgeschaltet ! Ihr macht die außendarstellung nur noch schlechter!
Wie war das vor 2 Tagen mit Kahn?
Oder arbeiten da 1 oder 2 Putins bei euch, die auch realitätsschäden haben.
Es reicht!!!

Tuttosport schreibt von einem 335 Millionen Gesamtpaket. Wer soll das bezahlen außer PSG oder Real?

ManCity

Die machen auch sa chon den einen oder anderen Rückzieher.

Wahrscheinlich rechnet Brazzo wie folgt:
Lewandowski und Gnabry für insgesamt 75 Mio verkaufen (= Haaland Ablöse)
Gespartes Gehalt bei den beiden ca. 35 Mio jährlich.

naja das wäre ja dann zumindestens mal ein Rechenansatz;-)

Damit hätte man dann Haaland gekauft.

Noch einen ablösefreien aus der 2. englischen Liga mit dazu und der Kader ist wieder vollständig 😀

Wahrscheinlich rechnet Brazzo wie folgt:
Lewandowski und Gnabry für insgesamt 75 Mio verkaufen (= Haaland Ablöse)
Gespartes Gehalt bei den beiden ca. 35 Mio jährlich + Gehalt Arp + Gehalt Nübel + Gehalt Sarr = 51 Mio Euro

Oh nein, das darf doch nicht sein, er kommt nicht zum FCB. 😂😂😂😂😀😀😀

Allein schon, dass der FCB überhaupt an Haaland interessiert ist, zeigt doch die planlosigkeit von unseren Vorständen.

Jeder Fan weiß, dass ein Haaland überhaupt keinen Sinn macht, weil dann überall woanders das Geld noch mehr fehlt, als es eh schon der Fall ist.

Der Vorstand denkt aber wohl trotzdem darüber nach.

Zumindest sind wir nicht so Pleite wie viele andere Spitzenteams.