FC Bayern News

🤯 NFT-Sammelkarte von Jamal Musiala wurde für 109.000 Euro versteigert

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Jamal Musiala gehört zu den vielversprechendsten Nachwuchstalenten im deutschen Fußball. Der 19-jährige Mittelfeldspieler hat in den vergangenen knapp 1,5 Jahren eine steile Entwicklung beim FC Bayern hingelegt und sorgt nun auch abseits vom Platz für viel Aufsehen. Eine NFT-Sammelkarte des FCB-Youngster wurde für mehr als 100.000 Euro verkauft!



Non-Fungible Tokens, sog. NFT, halten immer stärker Einzug in den Fußball. Als NFT-Token werden allgemein nicht ersetzbare, digital geschützte Objekte bezeichnet. Vor allem die Fantasy-Football-Plattform “Sorare” hat in den vergangenen Monaten dafür gesorgt, dass auch Fußballfans sich intensiv mit dem Thema NFT beschäftigen.

“Sorare” ist eine NFT-basierte Fantasy-Sport-Plattform, die bereits über 230 Ligen und Vereine als Partner gewinnen konnte, darunter die deutsche Bundesliga, die spanische La Liga und den FC Bayern.

Musiala überzeugt auch die NFT-Fans

Mehr als eine Million Nutzer sind bereits bei “Sorare” registriert, davon über 70.000 aus Deutschland. Wie beliebt “Sorare” ist, zeigt die jüngste Aktion einer NFT-Sammelkarte von Bayern-Top-Talent Jamal Musiala. Diese wurde am vergangenen Freitag für knapp 109.000 Euro versteigert. Damit gehört die NFT-Sammelkarte des 19-jährigen zu einer der teuersten bei “Sorare”.

Auf der Plattform können digitale Sammelkarten in Form NFTs von Fußballspielern gehandelt und im integrierten Managerspiel eingesetzt werden, dabei können Preise wie seltene Karten, Tickets zu Fußballspielen oder Geldpreise gewonnen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ekelhaft wie ihr diesem NFT Scam auch noch eine Platform bietet

Ahnungslosen reichen Söhnchen das Geld aus der Tasche ziehen! Warum bin ich da nicht drauf gekommen 😛

Das Ganze ist doch nix anderes, als eine Mischung aus Pokemon (in meinem Fall Magic) und dem Kicker Managerspiel. Die Tatsache, dass es als NFT-Version läuft, ist eigentlich nur wünschenswert, da man somit seine Sammlung dezentral über viele Rechner in der Blockchain bestätigt hat. Niemand wird gezwungen bei Sorare einzusteigen. Mir macht es Spaß!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.