Transfers

Der nächste Alphonso Davies? Die Bayern machen ernst bei England-Talent Djed Spence!

Dies Spence
Foto: IMAGO

Auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger sind die Bayern allen Anschein nach in England fündig geworden. In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach die Münchner sich mit England-Talent Djed Spence beschäftigen würden. Laut “Sky” forciert der FCB seine Bemühungen um den 21-jährigen Youngster.



Wechselt nach Omar Richards der nächste englische Zweitliga-Spieler zum FC Bayern? Wie “Sky” berichtet, haben die Münchner Djed Spence vom FC Middlesbrough schon eine ganze Weile auf dem Radar. Die Bayern-Scouts sehen in dem Außenverteidiger den nächsten Alphonso Davies – diesmal jedoch für die rechte Abwehrseite.

Spence passt demnach ideal ins Anforderungsprofil der Bayern: Der 21-jährige ist ein entwicklungsfähiger Spieler, der wie Davies über ein sehr hohes Tempo und Zug zum Tor verfügt. Spence bringt zudem eine gewisse Physis mit, welche den Bayern gefällt.

Konkrete Gespräche stehen bevor

Dem Vernehmen nach haben die Bayern ihr Interesse bereits bei Management des Spielers hinterlegt. Laut dem Pay-TV-Sender nimmt der Transferpoker um Spence nun jedoch langsam Fahrt auf. Demnach möchten die Münchner noch in diesem Monat erste konkrete Gespräche mit der Spielerseite führen.

Interessant ist: Nach “Sky”-Informationen ist der Rechtsverteidiger durchaus offen für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister und traut sich den Durchbruch in München zu. Der Youngster sieht in Davies eine Art Vorbild. Auch der Kanadier wechselte vor drei Jahren als große Unbekannte zum FCB und hat sich mittlerweile zu einem absoluten Stammspieler und Leistungsträger an der Isar entwickelt.

Neben den Bayern gibt es jedoch zahlreiche weitere Interessenten für Spence, darunter Manchester City und die Tottenham Hotspur. Auch Borussia Dortmund und RB Leipzig sollen sich mit gebürtigen Londoner beschäftigen.

Spence spielt in dieser Saison auf Leihbasis für Nottingham Forest, ist vertraglich jedoch bis 2024 an Middlesbrough gebunden. Sein aktueller Marktwert liegt bei 2,5 Mio. Euro. Boro soll jedoch zwischen 10-15 Mio. Euro verlangen. Eine Summe, welche die Bayern vor Probleme stellen könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein zweiter Davies?? Wohl eher ein zweiter Richards!
Bravo Brazzo
Wer schickt den endlich in die Wüste!?!?
Nicht mehr zu ertragen – Bye bye Bayern national wie international

Gut zu wissen. Man sollte ManCity, Tottenham, den BVB und Leipzig verständigen, damit sie keinen Fehlkauf tätigen. Vermutlich haben deren Scouts allesamt keine Fachkenntnis.

😉😆🤭👍

Ein Hoch auf Populismus!
Da müssen schon paar mehr falsche Entscheidungen getroffen werden als ein fragwürdiges Talent damit die bayrische Vorherrschaft national einbrechen kann 😀

Mit den „paar mehr falsche Entscheidungen“ ist die Veinsführung ja auf einen hervorragenden Weg.
Wenn man sich die ganze Transferpolitik ansieht muss man fast sagen, dass sie von falschen Entscheidungen gepflastert ist.

Aber trotzdem mit zahlreichen Titel 😉

Da hast du recht, lässt die Spieler ohne Ablöse gehen und holt nichts. Und von dem Reichlich. Werd jetzt Fan von Muggensturm.

Haben nicht wir auch eine zweite Liga?

Es geht hier um die gesamte Transferpolitik und die getätigten Einkäufe.
Das hier ist ein weiteres Beispiel zur offenbar bevorstehenden Kaderplanung.
Sorry – bei manchen verstehe ich dann die Kommentare nicht.
Aber gut – dann warten wir mal ab …
Ich lass mich gerne positiv überraschen

Jetzt wirds düster beim FCB, wenn wir schon nicht mal mehr die Ablösesummen von 2. Ligisten bezahlen könne.

Ansonsten muss das ja echt eine Granate sein.

Ist bei einem Zweitligisten unter Vertrag, aber aktuell an einen anderen Zweitligisten ausgeliehen…

@ Hias: Vielleicht fehlt im Text die Info, dass er für die 2. Mannschaft verpflichtet werden soll. Oder um die Trainingsgruppe für den Fall von Verletzungen aufzustocken…War als Scherz gemeint

Hilfe, noch einer und jeden Tag kommen 2 dazu!!! Passen dir alle noch auf den Trainingsplatz?

Apropos Davies. Kommt der irgendwann mal wieder zurück?

Last edited 2 Jahre zuvor by Andy Rush

Hat auch schon mal ein Tor geschossen und auch eine Vorlage zum Tor!!!! Besuchen wor unbedingt….

BRAZZO DER PARADIESVOGEL IN SACHEN FEHLEINKAEUFE, FANS U. ANHAENGER FORDERT ENDLICH DEN RAUSSCHMISS.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.