Champions League

Ein historischer Abend für die Bayern: Diese 5 CL-Rekorde haben Lewy & Co. aufgestellt

FC Bayern
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist gestern Abend mit einem 7:1-Schützenfest gegen den FC Salzburg ins Viertelfinale der Champions League gerauscht. Die Münchner haben mit dem deutlichen Heimsieg etliche Rekorde in der Königsklasse aufgestellt. Wir liefern euch einen Überblick über die neuen Bestmarken der Bayern.



Lewandowski erzielt frühesten Hattrick in der Geschichte der CL!

Nach zuletzt zwei torlosen Spielen in der Fußball Bundesliga, hat sich Lewandowski auf eindrucksvolle Art und Weise zurückgemeldet. Für seinen lupenreinen Hattrick hat der FIFA-Weltfußballer gerade einmal 23 Spielminuten benötigt. Damit hat Lewandowski den frühesten Hattrick in der Geschichte der Königsklasse erzielt und den bisherigen Rekord von Marco Simone aus dem Jahr 1996 (24 Minuten) gebrochen.

Erfolgreichster Bayern-Torschütze im Europapokal

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Lewandowski hat sich mit seinem Hattrick auch zum erfolgreichsten Bayern-Torschützen im Europapokal geschossen. Der Pole kommt nun auf 68 Tore in 77 Spielen für den deutschen Rekordmeister und hat FCB-Stürmerlegende Gerd Müller (66 Tore in 74 Spielen) überholt. Mit Blick auf seine Formkurve wird der Pole diese Bestmarke in den kommenden Spielen sicherlich weiter ausbauen.

Sane glänzt als Torjäger und Vorlagengeben

Neben Lewandowski hat sich auch Leroy Sane gestern Abend mit seinem Treffer zum 8:1 einen Platz in den Geschichtsbüchern der Champions League gesichert. Der 26-Jährige ist der erste deutsche Spieler seit Beginn der detaillierten Datenerhebung (2003/2004), dem in einer CL-Saison mindestens fünf Tore und fünf Vorlagen gelungen sind.

Ewige Torschützenliste in der CL: Müller überholt Henry

Thomas Müller
Foto: Getty Images

Auch Thomas Müller konnte sich am Dienstagabend zwei Mal in die Torschützenliste eintragen und hat damit seinen Eigentor-Patzer gegen Bayer Leverkusen vergessen lassen. Der Ur-Bayer kommt damit auf 52 Tore in der Champions League und hat Thierry Henry in der ewigen Torschützenliste in der CL überholt und liegt nun auf Rang 7. Dem 32-jährigen Offensivspieler fehlen noch vier Tore, um Ruud van Nistelrooy einzuholen. Angeführt wird das Ranking von Cristiano Ronaldo mit 140 Treffern. Robert Lewandowski liegt mit 85 Toren auf Rang 3.

Bayern ist Stammgast im CL-Viertelfinale

Mit dem 7:1-Erfolg gegen Salzburg haben sich die Bayern souverän für das CL-Viertelfinale qualifiziert. Damit haben die Münchner insgesamt zum 20. Mal in der Vereinsgeschichte den Sprung in die Runde der letzten Acht in der Königsklasse geschafft. Eine Marke, die noch kein anderer Klub bisher erreicht hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.