Transfers

“Die Bayern schreien nicht Hurra” – Ginter-Transfer beim FCB aktuell kein heißes Thema

Matthias Ginter
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Monaten intensiv mit einer Verpflichtung von Matthias Ginter in Verbindung gebracht. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach ein Wechsel des 28-jährigen Abwehrspieler zum Rekordmeister immer näher rückt. Der der Noch-Gladbacher soll jedoch weiterhin nicht die Wunschlösung der Verantwortlichen in München sein.



Die Suche nach einem neuen Innenverteidiger verläuft sehr schleppend beim FC Bayern. Wunschkandidat Andreas Christensen steht kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona, “Plan B” Gleison Bremer vom FC Turin kostet knapp 20 Mio. Euro und wird von mehreren italienischen Klubs stark umworben. Vieles deutete zuletzt darauf hin, dass die Münchner ihren Fokus auf Matthias Ginter ausrichten. Laut “BILD”-Fußballchef Christian Falk ist der deutsche Nationalspieler aktuell aber kein heißes Thema an der Isar.

Kommt Ginter als Notnagel?

In seinem Podcast “Bayern Insider” erklärt Falk, dass der Name Ginter zwar an der Säbener Straße kursiert, dieser jedoch weiterhin nicht die Ideallösung sei. Grund: Nicht alle Verantwortlichen sind von dem Noch-Gladbacher und dessen Qualitäten überzeugt. Demnach würden die Bayern “nicht Hurra schreien”, nur weil dieser auf dem Transfermarkt verfügbar sei.

Kategorisch ausschließen wollte der Bayern-Kenner einen Ginter-Wechsel im Sommer jedoch nicht. Dies liegt schlichtweg daran, dass Hasan Salihamidzic & Co. langsam, aber sicher die Alternativen ausgehen und der finanzielle Rahmen keine teuren Optionen zulässt.

Gleiches gelte laut Falk auch für Nico Schlotterbeck vom SC Freiburg. Der 22-Jährige hat die Bayern-Bosse nicht vollends überzeugt und kostet zudem 20-25 Mio. Euro. Anders als bei Ginter, bei dem es bereits im Vorjahr einen ersten Kontakt gab, haben die Bayern bei Schlotterbeck bis dato noch keinerlei Gespräche geführt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Notnagel-Transfers sind doch Brazzos Spezialgebiet 😉
Aber im Ernst, Ginter sehe ich nicht in der Stammelf, aber als Verstärkung in der Breite ein möglicher Transfer. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Bayern gleich zwei IV verpflichten…

Nicht überzeugt von Ginther,aber wahrscheinlich doch verpflichteten?? geht’s noch! Wir brauchen Verstärkung . Rüdiger und Mazroui ,beide ablösefrei. Sarr und Richards verkaufen. Von Schlotterbeck ist man angeblich ( leider !) auch nicht überzeugt.

Nur mal so, Rüdiger ist 29! Soll auch nicht ganz billig sein ( Gehalt). Jerome zurückholen.

Brazzo wartet bis die Resterampe öffnet.

Davon haber sie ja schon ein paar auf der Reservebank

Die eiern sich was zusammen….Das schlimmste ist, das O.K. den Vertrag von Brazzo verlängert………. und keiner kann es verhindern ……oder?

Wenn Bayern so weiter macht gehts in der CL nur noch bis ins Achtelfinale !

Achtelfinale CL?. Die werden mit dieser Transferpolitik wohl bald bangen müssen um die 1.Liga!

So ein Sch 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Du musst aufpassen was Du rauchst! Solltest Deine Medikamente wechseln.

Wir brauchen doch eine Verstärkung .Die Klasse wie Günter haben wir doch selber im Nachwuchs.

Warum wird dem Chris Richards keine richtige Chance gegeben?

Schotterbeck hat sie also nicht überzeugt? Was stimmt mit denen den nicht?

Brazzo will Bayern wohl bald in Liga 2 sehen. Weg mit dem.

Schmarn 🤦‍♂️

Brazzo war und ist eine Witzlösung….lächelt immer schön…….hatte mit Oli Kahn echte Hoffnung, doch der ist nicht der Titan wie als aktiver noch, sieht den Verein scheinbar nur als Gelddruckmaschine………Uli komm aus der Rente und Bring Kalle mit

Was Ihr so alles wisst ist einfach Unfassbar. Brauche die Lottozahlen für nächste Woche!!

Wenn ich hier so einige Kommentare lese frage ich mich wo dieses tollen Menschen Ihre Intelligenz gelassen haben? Oder nie gehabt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.