FC Bayern News

Lewandowski-Verlängerung: Bayern-Bosse haben Zweifel beim Gehalt und der Vertragsdauer

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Die ungewisse sportliche Zukunft von Robert Lewandowski sorgt derzeit für viel Unruhe beim FC Bayern. Die Verantwortlichen in München lassen sich auffallend viel Zeit, um die Vertragsgespräche zu initiieren. Aktuellen Medienberichten zufolge liegt dies vor allem daran, dass die FCB-Bosse Zweifel haben beim Gehalt und der Vertragsdauer.



Nach wie vor tut sich nichts in Sachen Lewandowski-Verlängerung in München. Wie die “Sport BILD” berichtet, sorgt das zögerliche Verhalten von Hasan Salihamidzic & Co. nicht nur bei den Fans für Unmut, auch viele Menschen im und um den Verein verstehen nicht, warum die Führungsriege an der Säbener Straße bisher nicht die Vertragsgespräche aufgenommen hat. Laut dem Blatt wird die Hinhalte-Taktik auf der Spielerseite als Respektlosigkeit empfunden.

Wie lange kann Lewandowski noch auf seinem aktuellen Weltklasse-Niveau spielen?

Nach “Sport BILD”-Informationen sind vor allem die Vorgangsdauer und das Gehalt der Knackpunkt in den bevorstehenden Verhandlungen. Demnach sollen die Bayern-Bosse Zweifel haben, wie lange der FIFA-Weltfußballer sein aktuelles Niveau noch halten kann. Gerüchten zufolge verdient der 33-jährige Stürmer zwischen 23-25 Mio. Euro pro Jahr. Die Verantwortlichen tun sich schwer Lewandowski nochmals eine Gehaltserhöhung anzubieten.

Das Problem: Mit Thomas Müller und Manuel Neuer gibt es zwei weitere Leistungsträger, welche nur noch bis 2023 an den Rekordmeister gebunden sind. Auch Müller und Neuer sollen beide verlängern, die beiden DFB-Stars verdienen Gerüchten zufolge knapp 20 Mio. pro Jahr. Heißt im Klartext: Sollte das Erfolgs-Trio seine Verträge jeweils um zwei Jahre verlängern, müssen die Bayern deutlich mehr als 100 Mio. Euro in die Hand nehmen.

Während die Bayern zögern, bringen sich andere Klubs in Lauerstellung. Laut der “Sport BILD” hat Manchester United bereits sein Interesse bei Berater Pini Zahavi hinterlegt. Sollte es zu keiner Verlängerung in München kommen, möchte United ein Angebot im Sommer abgeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Und wieder mal ein Bericht aus der Kategorie Schwachsinn.
Bayern wird offen mit Lewy sprechen und dabei die Interessen des Vereins vertreten.
Zum Thema MANU : Glaube nicht das Lewy nächste Saison nicht CL spielen will.

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.