Transfers

Bericht: Die Bayern könnten einen neuen Anlauf bei Sergino Dest wagen

Sergino Dest
Foto: Getty Images

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Julian Nagelsmann kommenden Sommer einen offensiv- und laufstarken Außenverteidiger für die rechte Seite an Land ziehen möchte. Die Suche nach einem passenden Spieler gestaltet sich jedoch schwierig. Zuletzt galt Ajax-Profi Noussair Mazraoui als favorisierte Lösung. Der FC Barcelona soll im Wettbuhlen um den 24-Jährigen jedoch in der Pole Position liegen. Gerüchten zufolge könnte ein alter Bekannter beim FCB wieder in den Fokus rücken.



“Schließt sich im Leben eine Tür, dann öffnet sich eine andere”. Auf den FC Bayern und seine Rechtsverteidiger-Suche könnte dieses alte Sprichwort nun tatsächlich zutreffen. Durch einen Wechsel von Mazraoui zu den Katalanen steigt die Wahrscheinlichkeit eines Abschiedes von Sergino Dest. Der junge US-Amerikaner entschied sich vor knapp zwei Jahren gegen die Bayern und für einen Transfer zum FC Barcelona. Gänzlich zufrieden dürften nach der bisherigen Zusammenarbeit aber weder Spieler noch Klub sein. Zwar erhielt Dest in den letzten Wochen recht viel Spielzeit unter Xavi Hernandez, jedoch würde eine Mazraoui-Verpflichtung den Konkurrenzkampf kommenden Sommer nochmals deutlich verschärfen.

Kommt es zu einem Happy End zwischen Bayern und Dest?

 Sollte Mazraoui tatsächlich nach Barcelona wechseln, hat der Klub keinen dringenden Bedarf mehr an Dest und hätte wohl auch nichts dagegen, diesen zu Geld zu machen. Wie “SPORT1” berichtet, könnte der FC Bayern in diesem Fall wieder aktiv werden und einen neuen Anlauf bei dem US-amerikanischen Nationalspieler wagen. Dem Vernehmen nach würde der 21-jährige Rechtsverteidiger knapp 20 Mio. Euro kosten, was gerade noch so ins Bayern-Budget passen würde.

Kurioserweise beschäftigen sich der Rekordmeister aber auch mit Mazraoui. Dieser wäre zwar ablösefrei zu haben, verlangt aber zwischen acht bis zehn Mio. Euro Gehalt. Zu viel aus Sicht der Bayern. Barcelona hingegen soll durchaus bereit sein diese Summe zu zahlen. Mazraoui selbst hat diese Woche jedoch dementiert, dass er sich bereits für einen Wechsel zu der Blaugrana entschieden hätte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nicht schon wieder, der sitzt bei seinem Verein nicht umsonst auf der Bank.

Verstehe ich auch nicht, das gleiche miese Spiel wie bei CHO. Das ist doch unwürdig für einen Verein wie den FC Bayern!

Warum dementiert man endlich mal beim FC Bayern nicht ein für alle mal das an diesem Spieler absolut kein Interesse besteht!?
Zudem warum ist es FCBInside überhaupt ein Meldung wert?
1.) Der Spieler hat bereits geäußert, das er gar nicht zum FC Bayern will
2.) Der Spieler ist schon mal zum FC Barcelona und nicht nach München
3.) Der Spieler bringt de FC Bayern nicht weiter, ist kein Stammspieler in Barcelona
4.) Barcelona verlangt 30 Mio. €uro – Bayern will doch max 20 Mio. €
bezahlen

Also das hier ist eine “Dumm-Kind”-Nachricht – ist FCBInside nicht würdig.
Warum verschwendet man mit so einem Stuss die Zeit (die eigene und die der Leser)? Damit degradiert sich FCBI zum “Schundblatt”!!!

Würde ich nicht mehr haben wollen. Hat sich bewusst gegen uns und für Barca entschieden und jetzt will man den erneut haben? Wäre unter der Würde des Vereins. Kommt ja nicht ungefähr, dass Barca einen neuen RV sucht, auch wenn Dest eig. ganz okay ist/war.

Ich sag ja, man muss hier die Seiten füllen.

Soll er da bleiben!!! Wollte ja nicht!!!!!!

Bin der gleichen Meinung wie Thorsten wer nicht will braucht auch nicht, wäre auch nur einer für die Bank da haben Sie schon genug

Bratwurst Brazzo Begreift es nicht a, Hockt der Barça nur auf der Bank.b ,Hockt der bei uns auch nur auf der Bank und von solchen Pfeifen habe wir mehr als genug.. Kostet nur Kohle für nichts..Und Außerdem wollte er nie zu uns ..Aber Stroh Kopf Brazzomist weiss das nicht.. Zu Dumm der Schwimmt mit Sicherheit auch in Milch..Mein Gott Ulli Danke für diese Null..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.