FC Bayern News

Bochum legt Preis für Bella-Kotchap fest: Steigen die Bayern in den Transferpoker ein?

Armel Bella-Kotchap
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Innenverteidigern in Verbindung gebracht. Die Suche nach einem Nachfolger für Niklas Süle gestaltet sich jedoch alles andere als einfach. Aktuellen Meldungen zufolge könnte sich nun eine neue Option für den FCB ergeben.



Armel Bella-Kotchap gehört zweifelsfrei zu den positiven Überraschungen in dieser Bundesliga-Saison. Der Innenverteidiger spielt eine starke Saison beim VfL Bochum und wurde zuletzt immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Vor allem in England soll der deutsche U21-Nationalspieler hoch im Kurs stehen. Unter anderem den Tottenham Hotspur, Chelsea und den beiden Manchester-Klubs wird ein Interesse nachgesagt.

Bella-Kotchap könnte aber auch ein interessanter Kandidat für die Bayern werden. Wie nun bekannt wurde, hat der VfL Bochum eine finanzielle Schmerzgrenze für einen Transfer im Sommer festgelegt.

Bochum ist gesprächsbereit

Auch wenn Bella-Kotchap vertraglich noch bis 2024 an den VfL gebunden ist, scheint man in Bochum durchaus gesprächsbereit zu sein. Wie die “BILD Zeitung” berichtet, würde man den Shootingstar für zehn Mio. Euro ziehen lassen. Auch wenn die Bayern eigentlich keine Ablöse für einen Süle-Nachfolger ausgeben möchten, wäre dies durchaus eine stemmbare Summe. Vor allem weil den Münchnern langsam, aber sicher die Alternativen ausgehen. Zudem wäre Bella-Kotchap in Sachen Gehalt deutlich günstiger als Rüdiger, Bremer & Co.

Es ist jedoch fraglich, ob der der junge Abwehrspieler tatsächlich ins Anforderungsprofil der Bayern passt. Dem Vernehmen nach sucht der FCB einen kommunikativen Verteidiger mit Führungsstärke. Mit 20 Jahren ist Bella-Kotchap schlichtweg noch zu unerfahren, um solch eine Rolle einzunehmen. Zudem haben die Bayern mit Tanguy Nianzou bereits ein vielversprechendes Nachwuchstalent in den eigenen Reihen. Der Franzose gilt als Perspektivspieler, tut sich unter Julian Nagelsmann bisher aber sehr scher Fuß zu fassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wäre mir sogar lieber als Ginter😅
Im Notfall wird Chris Richards unser 4. Iv.
Pavard auf Iv und Frimpong auf rechts?

ER müsste zwar noch viel lernen. Aber auf der anderen Seite ist er noch entwicklungsfähig. Sicherlich wäre er daher interessant. Die Frage ist halt, ob er sofort eine Verstärkung sein kann. Denn bei uns bekommt man alles, nur keine Zeit sich zu entwickeln. Denn die meisten Fans wollen fertige Topstars…

Genau das ist das Problem. Die meisten “Fans” wollen am liebsten mit allen Spielern verlängern und gleichzeitig gefühlt für mehrere Hundert Millionen neue Stars sehen. Die Realität sieht anders aus. Ich würde einen Bella Kotchap auch deutlich lieber sehen, als einen Rüdiger oder Ginter. Mit Upa und Hernandez haben wir bereits zwei Spieler mit Weltklasse Potential, welche noch Zeit brauchen um in Ihre Rolle zu wachsen. Ich würde mir wünschen, dass viele Fans mehr weitsicht und Geduld hätten, als nur den schnellen Erfolg zu sehen

Das sehe ich genauso

Top Beitrag 👍

Ganz deiner Meinung

Herangezogen Weltklasse????

dreimal lieber!!!

Frimpong auf rechts wäre auch meine Wunschlösung, aber Leverkusen ruft da sicherlich mindestens 30-40 mio. auf…

Der muss erst mal wieder auf die Beine kommen.

Am besten einen Weltklasse Verteidiger mit Führungsstärke, aber kosten darf er nix 😂😂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.