FC Bayern News

Enthüllt: Lewandowski-Verlängerung kostet den FC Bayern mindestens 85 Mio. Euro

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Die Bayern-Verantwortlichen haben sich bisher auffallend viel Zeit gelassen in Sachen Lewandowski-Verlängerung. Wie die „BILD“ berichtet, liegt dies vor allem an den finanziellen Rahmenbedingungen. Demnach muss der Rekordmeister tief in die Tasche greifen, um den 33-jährigen Top-Torjäger langfristig an sich zu binden.



 Der Druck auf die Verantwortlichen in München wächst. Die ungewisse Zukunft von Manuel Neuer, Thomas Müller und Robert Lewandowski sorgt für viel Unruhe beim FC Bayern. Während die Zeichen bei Müller und Neuer ganz klar auf Verbleib stehen, deutet sich bei Lewandowski ein echter Vertragspoker an, dessen Ausgang ungewiss ist.

Kahn erklärt Lewandowski-Verlängerung zur Chefsache

 Nach „BILD“-Informationen werden die Bayern bald die Gespräche mit Lewandowski starten. Demnach hat Klubchef Oliver Kahn die Verlängerung mit dem Top-Torjäger zur Chefsache erklärt. Der 52-Jährige möchte persönlich mit dem FIFA-Weltfußballer sprechen.

Der Hauptgrund, warum die Bayern bisher noch keinen Kontakt zur Spielerseite aufgenommen haben liegt daran, dass man Bedenken hat beim Thema Gehalt. Der FCB rechnet damit, dass Lewandowski-Berater Pini Zahavi eine Gehaltserhöhung fordern wird, so wie zuletzt bei David Alaba. Das Problem: Gerüchten zufolge verdient der Pole bereits 23-25 Mio. Euro pro Jahr und ist damit mit Abstand der Top-Verdiener an der Isar.

Bayern nutzen Haaland als Druckmittel in den Lewandowski-Verhandlungen

 Laut dem Blatt versuchen „versuchen sich die Bayern-Bosse mit dem Gedanken anzufreunden, das Gehalt des Stürmers erhöhen zu müssen“. Das Paket (Fixgehalt, Prämien, Handgelder) für einen neuen 3-Jahresvertrag bis 2025 taxiert die „BILD“ auf mindestens 85 Mio. Euro.

Interessant ist: Wie die Boulevard-Zeitung berichtet, würden die Bayern die anhaltenden Haaland-Gerüchte gerne als „Druckmittel“ in den bevorstehen Lewandowski-Verhandlungen nutzen. Dem Vernehmen nach könnte der Norweger jedoch bald seinen Wechsel ins Ausland bekannt geben. Dies würde die Verhandlungsposition der Münchner im Lewy-Poker verschlechtern, da man somit keine echte Alternative mehr in der Hinterhand hätte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
53 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Haaland als Druckmittel.

Ja klar. Davon lässt sich der Zahavi bestimmt beeindrucken. 😂

Die zittern schon vor Angst……

…und in München lässt man sich nicht von nem Zahavi beeindrucken. Im Zweifel geht Lewandowski ’23. Ob er mit 34 noch nen Verein findet der ihm 20+ Mios zahlt…? Glaube nicht…

Es gibt immer noch” Verrückte” in dem Geschäft.Wenn der Krieg in der Ukraine nicht endet,dann werden kleinere Brötchen gebacken!

Tja da sehen wir,warum das bei Lewandowski scheitert,besser sich verzögert-85Millionen,ist einen Batzen Geld-aber so kann der Pole wieder lächeln,irgendwie ist Fußball,ein ganz schmutziges Geschäft-mag nichts mehr davon hören.Lewi ist ein toller Spieler,aber er weiß,wie man es anstellen muß-geht zum Teufel,ihr Geldgeier!!!

85 Mio, ein dickes Brett. Wenn er jetzt wechselt, bekommt Bayern vielleicht 30 Millionen. Da darf aber keine weitere Verletzung hinzukommen.
Wechselt Robert 2023 ablösefrei muss er als 34 jähriger erst mal einen Topclub finden, der ihm das hohe Gehalt und den gewünschten langen Vertrag gibt.
Zwei Jahre und das gleiche Geld wie bisher, damit könnte doch jeder leben.

Maria ich muss dir sagen das du absolut recht hast. Einfach bei Bayern bleiben und den Ruhm genießen. Hat denn der sportliche Aspekt keinen Wert mehr?

Nein, es geht in dem Geschäft nur noch um mehr und noch mehr Geld! CR7 spielt mit 35 auch nicht für ein Taschengeld bei Manu und so wird’s auch bei Levi laufen, denn eine echte sportliche Perspektive hat er bei Bayern nicht mehr! Er wird wahrscheinlich die 10 Meisterschaft der Bayern in Serie feiern, ein Rekord für die Ewigkeit der schwule DFB Pokal ist völlig uninteressant und mit der Truppe und der neuen Transferpolitik werden die Bayern, die nächsten 25 Jahre die CL nicht mehr gewinnen! Damit muss man sich wohl abfinden! Da die Probleme aber größtenteils hausgemacht sind, ärgere ich mich auch nicht darüber! Bei Bayern stinkt der Fisch vom Kopfe her und deshalb wäre es vielleicht mal gut,wenn die mal 5 Jahre nicht international vertreten sind ! Dann wissen sie das wieder zu schätzen und stellen den Verein neu auf, mit ihrem Festgeldkonto, wir sind doch keine Bank! Außerdem bei der Inflation schmilzt das Vermögen, wie Eis in der Sonne, dann lieber in Spieler investieren! Mia waren mal mia !!!!!

…er hat hat doch erst kürzlich seinen Huawei Werbevertrag aufgelöst – das muß ja wieder reinkommen. Jetzt muß der FC Bayern das Geld “blechen”. So sind sie eben die Herren Millionarios!!! Denen ist der Verein doch Scheiss-Egal. Wenn die Fans alle hier mal ehrlich wären: In der Anfangszeit bei Bayern hat er in wichtigen internationalen Spielen fast nie oder selten getroffen. In der Champions-League-Saison hat er zwar im Halbfinale gegen Lyon ein Tor gemacht beim 3:0 – die wichtigen ersten beiden Tore erzielte aber Gnabry. Im Endspiel hat er auch nicht getroffen…das Tor machte Coman. Uns selbst gegen Barcelona trafen Müller und Coutinho doppelt, wobei Müller wesentlich besser und auffälliger war als Lewandowski.
Wenn Haaland nicht kommt, wovon man ausgehen kann (muss) reicht vielleicht auch ein Schick als künftiger Mittelstürmer. Ich traue ihm ähnlich viele Tore zu wie Lewandowski.

Er ist letzendlich auch nur ein Geldgeier!!!

Noch dazu muß er sich überlegen: hat er bei Real? Barcelona? Paris? ManCity? ManUnited? den gleichen Status wie bei Bayern? Bekommt er da auch so viele Bälle serviert?
Jedenfalls wäre Haaland mehr ein Leader, der auch seine Mitspieler mitreißt wie Lewandsowski – man muss sich die Spielweise etwas genauer ansehen.

Das habe ich auch als 1. gedacht, wo der Sponsor gekündigt wurde. Ein Großteil dieses Geldes muss doch wieder generiert werden. Ergo: der neue Vertrag muss mehr bringen!! Ps ich habe das nicht verbal geäußert, weil zu dem Zeitpunkt es über solche Aussagen, bestimmt große Echos gegeben hätte. Aber warum soll jetzt laut Medien die Spielerseite mehr Geld fordern, wo sie doch genau Wissen, das auch in München alles nicht mehr so ist wie vor Corona. Gruß

Ich bin ganz bei Dir! Die wichtigen Tore schiessen andere. Torschützenkönig geworden und davon 8 oder 9 Elfmeter . Für mich ist der Bomber der Nation noch der Torschützenkönig. Ganze Bayern Spieler nur ihn angespielt und alles dafür getan!! Kann man mit Salah und Mane nicht vergleichen als spielende Stürmer. Verkaufen verkaufen

Nein das ist ein großer Fehler jetzt noch zu wechseln er sollte mal richtig nachdenken und seine kariere bei den Bayern beenden in erst 4 Jahren und wenn er wechselt macht er nur noch 1 oder zwei Jahre mehr wird auf höchstem Niveau nicht gehen was wenn er wechselt und es läuft nicht mit dem Mitspielern, bei den Bayern hat er sich ein Platz erkämpft was lang genug gedauert hat.
Die Fans lieben ihn er hat die Rekorde bei den Bayern geknackt und wenn er wechselt werden die Fans ihn ganz schnell vergessen wollen aber wenn er bleibt zollt er ein Respekt gegenüber der Mannschaft den man nie vergisst das ist nun mal Tatsache.
Und das aller wichtigste ist das der Uli Hoeneß sich um seine Spieler kümmert wie kein anderer Club den man gehört zu Familie und Familie verlässt man nicht.

Total mit Dir einverstanden! Sage ich schon seit Jahren.

Ohne Lewa wäre der FCB nicht mehr in der CL. Also die Einnahme nutzen. Diese reichen

Du hast sowas von recht

Richtig!
Das sind doch alles keine Vorbilder.
Diese gierigen geldhaie sind nur noch zum kotzen.
Lewandowski braucht einen Zahavi diesen Teufel.
Erbärmlich von Lewandowski. Kimmich brauchte niemanden dazu er hat das ganz alleine durchgezogen. Das verdient meinen Respekt!

Wieso 2025? Lewi hat noch Vertrag bis 2023. Wenn drei Jahreverlängerung, dann 2026. 85 Millionen Gesamtpaket? Haaland hätte 300 Millionen für fünf Jahre gekostet, davon jedoch nur drei Jahre Nettospielzeit wegen seiner häufigen Verletzungen. Da ist unsere Nummer 9 auf jeden Fall die weitaus bessere Wahl. Noch etwas anderes…
Die Vorstandschaft ist bei weitem nicht mehr das, was Sie war. Unter KHR und UH hätte es dieses Zaudern nicht gegeben.

Der wäre dann aber erst 26. Also ggf. noch einmal verlängern oder verkaufen.

Genau so sieht es aus.
Von den kolportierten 85 Millionen muss man das Jahresgehalt der Saison 22/23 abziehen, da dieses ja ohnehin eingeplant sein muss, da der Vertrag erst 2023 ausläuft.

Da hast du recht die hätten nein gesagt und fertig ist!

Was ist das doch für ein dreckiges Geschäft geworden. Gehaltserhöhungen spielen sich nur noch im Millionen Bereich ab. Pfui deibel

👍👍👍👍👍👍mit Sport hat es eh nichts mehr zu tun.

Heut zu Tage kann man es kein Fußball mehr nennen heute geht es nur noch um Geld Geld Geld!!! Beschissene Sache früher wahr es noch Fußball aber Heute einfach nur erbärmlich und was Lewi betrifft er soll am besten das machen was er will er soll die Entscheidung selbst Treffen also ich wäre für den Wechsel dan wäre mal wieder Spannung in der Bundesliga und ich bin wenn ich ganz ehrlich kein Freund von den Bayern da ist mir mein Traditionsverein Lieber

Dann halte dich doch raus.Kluckscheisser und Neider haben wir genug.

Das sollte Robert Lewandowski den FC Bayern werd sein, ich hoffe das er in München bleibt,

Ja hoffentlich. Aber wenn die anderen Spieler nicht wären, wo wäre lewi dann jetzt?Und die bekommen nicht!!!das Geld eines rolew. Viel zu überzogen.

Fahrt ihn mit der Schubkarre zum nächsten Scheichklub und nehmt noch ein paar Millionen Abfindung ein👍

👍👍👍

Ja, auch am FC Bayern geht der moderne Fussball nicht kampflos vorbei. Ich würde jetzt einfach mal abwarten, statt jeden Tag drei Artikel über nichts zu schreiben.

Was mich etwas stört, sind die ständigen Aussagen, dass es sowas unter UH & KHR nicht gegeben hätte. Das stimmt nicht, da gab es auch vieles, was nicht geklappt hat und man ist häufig unter dem eigenen Anspruch geblieben. Ausserdem hatten die beiden nie mit Corona und Krieg usw. im Hintergrund zu arbeiten, das ist also schwer zu vergleichen. Sie haben den Club auf die nächste Ebene gebracht, aber mit viel Glück. Der neue Vorstand kommt zwar defintiv nicht an den vorherigen ran, aber diesen jetzt über alle Maße in den Himmel zu loben, hilft halt auch nicht und stimmt einfach nicht.

Ich gebe Dir völlig recht, mit dem was Du geschrieben hast, ja mit KHR und UH, hat auch so einiges nicht funktioniert, aber mit Glück auf die höhere Ebene, hat das nichts zu tun, das war Jahrzehnte lange Intelligente und harte Arbeit, um den FC Bayern dorthin zu bringen, wo er jetzt steht…
Nun ist halt ne völlig andere Zeit, und OK wird schon wissen was er tut, trotzdem hoffe ich das unser Levi bleibt, wir brauchen ihn…

Die sollen endlich diese Schmarotzer ps.berater abschaffen braucht kein mensch.

Ich entferne mich immer mehr vom Fußball. Erst die Alaba Feilscherei. Jetzt die Lewandowski Feilscherei. Hier geht es um Millionenbeträge. Arbeitslohn für hunderte Jahre Arbeit eines Normalbürgers.
Krieg, Elend, Corona, Hungersnot , steigende Kosten überall, Tragödien in Familien.
Adieu Fußball mit all seinen am Hungertuch leidenden Fußballern. Eine Million weniger Gehalt tut ja wirklich weh…
Hoffentlich werden die Fans mal wach!!!

Bin ganz deiner Meinung.Habe Sky gekündigt schau mir die Sportschau an .Leider sind zuviele bereit immer mehr für Abos zu bezahlen,und somit die Hohen Gehälter der Spieler .Lewandowski wird früher oder später aufhören und bevor man das gehaltsgefüge noch weiter treibt einfach neun schnitt machen.Denn fcb wird es noch lange nach Lewandowski geben.

Scheiß Millionäre.
Die sollten einmal Arbeiten wie jeder normale Mensch, der nicht den A…. jeden Tag abgeputzt bekommt. Wenn man über 20 Mio. Im Jahr verdient und mehr will, den würde ich fristlos entlassen.
Schande. Und das weil wir Fußballfans sind.
Lieber schaue ich mir in Zukunft die B- Klasse an, als diese s. M. noch zu unterstützen.
Wegen diesen Tüpen wird jeder Fan abgezockt. DAZN 100% Preiserhöhung.
Nur so können die verlangen was sie wollen.
Nicht mehr mit mir.
4 verschiedene Programme die es früher in einem gab. Die stecken doch alle zusammen und zocken uns Fans ab.
Wir können dafür das Treiben in England verfolgen.
In Österreich kann man auch Sonntags die Bundesliga in Sky verfolgen.

Anstelle den FCB in der CL zu sehen, übetragen die CL aus England.
Wen interessiert das ?
Max. doch nur, welcher deutscheTrainer gewonnen hat.
Rat an den FCB als FCB Fan: Lewandowski kein Euro mehr.
Es geht auch ohne. Beispiel Paris; Die verbrennen noch mehr Geld für Ihre Stars, die Jahr für Jahr kläglich versagen.

Ich habe gekündigt. Es reicht.
Nur so kann man aus meine Sicht den Irrsinn stoppen.

Falsche Meinung ?
Dann gleich morgen zum Chef und mal wegen 100% Gehaltserhöhung nachfragen.

🙋‍♂️ Ein FCB Fan und Abzockgegner.

Zum Teufel jagen, gibt auch andere die nicht nur Kohle sehen.

Jetzt wartet doch Mal ab! Kurz vor Schluss der Transferperiode im Sommer trainiert doch Neururer die arbeitslosen Fußballprofis. Da sitzen dann Olli und Brazzo auf der Tribüne und Schoten die nächsten Bayern Spieler

Scouten..sorry

Im Artikel steht nur, dass Bayern sich vorstellen kann, dass mehr Gehalt gefordert wird. Die Kommentare hier sehen direkt aus als wäre Lewandowski das allerletzte, obwohl er oder sein Berater nichts in die Richtung gesagt haben.
Und selbst wenn. Nachdem er so viele Jahre super Leistungen gezeigt hat, ist es doch klar, dass er sich jetzt nur ungern unter Wert verkaufen möchte bzw. weniger verdienen möchte.
Dass die aktuell gezahlten Gehälter viel zu hoch sind, brauchen wir nicht diskutieren und mit einem normalen Bürger braucht man diese schon lange nicht mehr vergleichen.

Last edited 2 Jahre zuvor by Mar

Ja,das ist der ach so große FC Bayern.
Groß erzählen,jetzt kommt der Umbruch mit jüngeren Spielern.
Da muss man ja Lachen.
Jahrelang immer nur die teuren und fertigen Spieler Kaufen.
Anstatt mal auf die eigene Jugend zu bauen.
Ich kann auch hier,das Gerede von diesen Erfolg Fans nicht mehr hören.
Darum haben die Bayern ja so viele Fans.
Bei Erfolg auf die Kacke hauen und bei zwei Niederlagen alles schlecht Reden.
Alaba ist das beste Beispiel.
Hand aufs Wappen legen und sagen das man den Verein liebt.
Kaum endet der Vertrag geht es nur ums Geld.
Gut das der Weg ist,fehlt auch nicht.
Lewandowski,alle Spielen nur auf ihn,das er auch ja wieder Torschützenkönig werden kann.
Und dann beschwert er sich,keine Anerkennung.
In so einen Alter sollte man die letzten Jahre doch wohl genug Verdient haben.
Aber Nein,immer mehr in den Hals.
In seinen alter müsste er sagen,es war und ist mir eine Ehre hier zu Ende
Spielen zu dürfen.
Ab jetzt Spiele für nur noch die Hälfte an Grundgehalt.
Davor könnte man sich dann Verneigen.
Aber so Weg und Tschüss.
Verkaufen und dafür anderen jüngeren die Chance geben.
Süle macht es richtig so.
Dem geht es nicht ums Geld,er möchte wohl einfach nur in Ruhe spielen.
Und das kann man in München nicht.
Hat aber im Schnitt,mit die beste Leistung gebracht.
Dem hätte man mehr Anerkennung schenken sollen.
Dann wäre er noch geblieben.
Mittlerweile,ist es nur noch ein Scheiß Erfolgs verwöhnter Verein.
Mal sehen was passiert, wenn die doch kein Meister werden und in der Champions League raus fliegen.
Dann würden die mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen.
Wer einen Trainer für wohl gute 25 Millionen Verpflichten kann,der sollte dann nicht herum heulen wenn man kein Geld für was anderes Übrig hat.
Der Flick,ist und war nach Jupp Heynckes die aller beste Trainer Lösung.
Aber den hat man ja auch verjagt.

Recht hast du!Den Lewandowski hätte ich schon lange weggegeben.Für mich ist er über.

Ronaldo, Messi und Neymar bekommen 70 Mio da wäre es echt vermessen vom Weltfußballer sich 10% mehr Gehalt zu wünschen. Weg mit dem scheiß Geldgeier! Ach Moment! Mit ihm wurde noch gar nicht gesprochen? Ok es wird erwartet er würde mehr verdienen wollen. Gut das erklärt es!Weg mit dem Söldner! 💩🙈😂

Für Levy geht es um seinen letzten Vertrag und wenn dann noch keiner mit ihm gesprochen hat trotz seiner Verdienste und gleichzeitig die Gerüchte von Haaland die Runde machen, würde ich das als fehlende Wertschätzung ansehen. Das Selbe bei Süle, darf den Abwehrchef miemen aber soll sich mit der Hälfte von Upa und Hernandez zufrieden geben. Auch da sehe ich fehlende Wertschätzung

Last edited 2 Jahre zuvor by Kaikrates

Ich empfinde die kolportierten Summe grundsätzlich als “pervers”, kann den Grundtenor hier aber nicht wirklich nachvollziehen.
Der aktuelle Weltfußballer, der seit Jahren konstant abliefert und einen Rekord nach dem nächsten bricht, darf bei seinem letzten großen Verein selbstverständlich versuchen, seine Haut möglichst teuer zu verkaufen.

Die momentanen 4 Punkte auf den BVB sind auch aufgrund seiner Tore am Fließband entstanden.
Ich sehe KEINEN Stürmer, der ihm das Wasser reichen kann, insbesondere, da er selten ausfällt, sich aber IMMER den Ar… aufreißt…

Von daher meine Bitte in die Runde, bewertet ihn und sein Ansinnen fair!

Endlich Mal eine richtige Aussage hier ein absoluter Witz wie hier über Lewandowski geurteilt wird😡😡sind das alles 1860er Fans .Wir hatten immer gute Stürmer aber LEWA toppt sie alle.

85 Mille ist selbst für Lewa zuviel! Da mit halte ich eher den Grnabry!

Ja vielleicht kommt ja doch noch Werner oder Herr Deesen? 15 Mille

Ich wundere mich immer wieder über die einseitigen unvollständigen Kostenrechnungen ! Wieviel würde denn ein adäquater Ersatz kosten ? Welche Ablösesummen und welche Jahresgehälter sind dann fällig ? ? Ganz zu schweigen von den Mehrwert bei entsprechenden sportlichen Erfolgen.

Ich würde ihn ziehen lasse. Der ist an seinem Zenit angekommen. Verdient mit Abstand das meiste und bekommt den Rachen mit seinem Berater nicht voll. In England würde er nicht mal die Hälfte von den Toren schiessen. Bayern spielt für ihn. Halte eh nicht all zu viel von ihm. Auf jeden Fall ziehen lassen. Größere Vereine werden ihm nicht mal die Hälfte zahlen. Winke winke

Ich hab für sowas überhaupt kein Verständnis, lewandowski verdient schon soviel Geld bei Bayern und dann wollen sie immer mehr und mehr.ich würde keinen Cent mehr bezahlen,als er eh schon kriegt,erstens ist er dann schon 34 jahre ,er würde ein Grundgehalt bekommen mit einem leistungsbezogenen Vertrag,ich mag lewy eigentlich als Spieler schon aber er kann schon froh sein,das er solche Mitspieler hat,die ihn immer super Bälle servieren und ich glaube auch,das er schon eine kleine Diva ist,wenn man so hört, wie nach spielen ohne eigenen torerfolg sauer ist,wichtig ist für mich die ganze Mannschaft und nicht nur ein Spieler.

Mmh, Levi wird nicht jünger, 3 Jahre noch relativ Lang, 85 Millionen sind eindeutig viel, zu viel. Total überzogen, Müller bleibt dann noch 2 hungrige Stürmer, dir nächsten 10 Jahre dürfen kommen!

Dafür muss ich 1000 leben arbeiten

Frechheit! Lieber 3 Schichten arbeiten lassen bei 1400 € brutto , mit freundlichen Überstunden bis zur Rente, der Pollake!!!

Wenn die das bezahlen selbst schuld

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.