Transfers

Trotz attraktiven Bayern-Angebot: Barça liegt im Mazraoui-Poker weiter vorne

Noussair Mazraoui
Foto: IMAGO

Aktuellen Medienberichten zufolge geben die Bayern im Transferpoker um Noussair Mazraoui Vollgas und haben ein konkretes Angebot für den Marokkaner abgegeben. Ob es am Ende reichen wird, um den 24-jährigen Rechtsverteidiger an die Isar zu locken ist offen. Dem Vernehmen nach liegt der FC Barcelona im Wettbuhlen um den Marokkaner weiter vorne.



Die Zeichen verdichten sich, dass die Bayern mit Noussair Mazraoui von Ajax Amsterdam einen neuen Wunschspieler für die rechte Abwehrseite gefunden haben. Wie “SPORT1” gestern enthüllt hat, steht der FCB seit vergangener Woche im direkten Kontakt mit der Spielerseite. Demnach soll auch Julian Nagelsmann bereits mit dem Marokkaner gesprochen haben. Besonders interessant: Laut dem TV-Sender haben die Münchner auch ein konkretes Angebot hinterlegt. Demnach bietet Bayern dem Rechtsverteidiger ein Jahresgehalt von mehr als zehn Mio. Euro an. Da dieser im Sommer ablösefrei zu haben ist, müssen sich die Münchner nicht mit Ajax auf einen Wechsel verständigen.

“Die Bayern versuchen alles, um ihn zu holen”

Nach “SPORT1”-Informationen hat der deutsche Rekordmeister mit seinem Angebot den schärfsten Konkurrenten FC Barcelona überboten. Auch die Katalanen arbeiten mit Hochdruck an einer Verpflichtung und galt bisher als Favorit. Wie “Sky” berichtet, hat Barça weiterhin die Nase vorne im Wettbuhlen um den Abwehrspieler. Transfer-Experte Marc Behrenbeck äußerte sich wie folgt dazu: “Mazraoui ist schon sehr weit in seinen Verhandlungen mit Barca. Barcelona ist auch noch immer in der Pole Position.” Dennoch werden die Bayern laut Behrenbeck “alles versuchen, um ihn zu holen.”

Pedro Porro ist Bayerns Plan B

Mazraoui selbst hat vor kurzem dementiert, wonach der Deal mit Barcelona bereits unter Dach und Fach sei: “Das Projekt, der Vertrag und auch der Name des Klubs sind sehr entscheidend. Es sind noch zwei Monate Zeit, bis dahin werde ich meine Entscheidung auch treffen”, erklärte dieser gegenüber dem niederländischen Rundfunksender “NOS” als er auf seine Zukunft angesprochen wurde.

Sollten die Münchner den Kürzeren im Mazraoui-Poker ziehen, hat man mit Pedro Porro direkt einen weiteren Kandidaten im Visier. Der 22-jährige Spanier steht bei Sporting Lissabon unter Vertrag und soll Bayerns Plan B sein. Das Problem: Porro kostet knapp 30 Mio. Euro Ablöse. So viel Geld möchte der FCB für einen neuen Rechtsverteidiger eigentlich nicht ausgeben. Anders als bei Mazraoui gibt es bisher jedoch noch keinen Kontakt zu der Spielerseite.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

19/20 war doch Bayern ein Verein, dem sich jeder Spieler gerne angeschlossen hätte.

Man hat ganz Europa nach belieben dominiert.

Was ist passiert?

Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Es ist ja nicht so, dass es nur Spieler aus dem höchsten Regal wären…Und dennoch hagelt es gefühlt nur noch Absagen und dies obwohl in der CL stets dabei, Viertel-/Halbfinale is immer drin. Es kann doch nicht alles an Brazzo liegen?

Warum nicht ? Der Umgang mit Spielern und den Trainern vergiftet das ganze Betriebsklima ! Das spricht sich doch herum ! Und da will doch keiner hin bzw. einige wollen weg ! Ist für mich ganz logisch !!!

Was ist passiert ? BRAZZO !!!

Gerade Spieler die nicht zu den Topspielern der Welt zählen, überlegen sich eben zweimal, ob sie lieber ein Leben auf der Bank fristen oder doch zu einem anderen schlechteren Verein wechseln, wo ihre Chancen besser liegen!

Mich regt die ganze Thematik rund um Barcelona nur noch auf, auch wenn es bislang oft nur Gerüchte sind.. Dennoch! Bayern wirtschaftet seit Jahrzehnten gesund und nachhaltig, Barca hat mehr als 2 Mrd Euro Schulden und bekommt jedes Jahr wieder, irgendwelche Gelder und Kredite, auf dubioseste Art und Weise und kann dadurch gesunde Vereine wie Bayern München, gefühlt bei jeden Transfer ausstechen. Ganz ehrlich, wie kann das sein? Wenn City, PSG oder sonst ein Scheichclub mehr bieten kann, ok (auch wenns genau so ärgerlich ist). Aber das Barca trotz Schulden und Corona nur so mit Geld um sich schmeißen kann und wir unsere vermeintlichen Wunschspieler nicht bekommen, ist einfach nur lächerlich.. Das zum Thema Financial Fairplay..

Wenn es dich aufregt, darfst du diese Seite nicht besuchen.

Weil hier nur unseriös gemotzt und nicht debatiert werden kann oder was soll die Aussage?

Bayern bekommt seine Wunschspieler nicht mehr, weil Brazzo schon zuviel kaputt gemacht hat.

Die anderen Spieler sind nicht blöd.
Die kriegen schon auch mit, wie man in letzter Zeit bei Bayern mit verdienten Spielern umgeht.

das ist aber auch nur die eine Seite der Geschichte; zur Wahrheit gehört auch, dass die ach so gesunden Bayern kein Geld ausgeben wollten und wollen und deshalb auch viel zu lange gezögert haben, das war bei Zacharia so, das ist bei Masraoui so, das wird bei Gravenberch so sein, wenn se weiter so rumeiern😵‍💫😵‍💫😵‍💫
es gibt nur einen Ginter, den man dann zur Not holen kann, wenn dann gar nix mehr geht😬

Die Bayern sind nicht seit Jahrzehnten einer der Top5 Vereine der Welt, weil sie ihre Ausgabenpolitik auf der Playstation machen! Hier wird seriös kalkuliert, auch wenn das dem einen oder anderen Schönwetterfan nicht schmeckt!

Bayern ist aber auch gerade dabei, sich aus den Top5 raus zu sparen.

hoffentlich nicht🙄

ich habe nie Playstation gespielt, dafür 40 Jahre Fussball;
bei Wind und Wetter; ich weiß ja nicht, wie das bei dir war😬
und wer kalkuliert denn hier? du etwa? woher willst du denn wissen, wie hier kalkuliert wird?
alles, was ich und wahrscheinlich alle anderen such beurteilen können, ist das was am Ende dabei herauskommt; das sieht bis jetzt nach Ginter aus😉
vllt. bist du ja ein Insider und weißt mehr, dann kannst du allen anderen vllt. erklären, warum Brazzo so handelt, wie er das gerade macht😉

Langsam hab ich das Gefühl, dass die meisten hier die letzten Jahre Corona vergessen haben und nicht einsehen wollen, was dadurch für ein finanzieller Schaden entstanden ist..

was soll das Gerede?
dann kann man seinen Fans doch sagen, dass man finanziell am Stock geht und deswegen nix kauft, statt betteln und hausieren zu gehen und das Erscheinungsbild des FCB beschädigt;
das würde jeder akzeptieren, aber solch ein, in meinen Augen, unwürdiges Rumgeeiere find ich einfach nur beschämend😵‍💫😵‍💫

Barcelona passt sich eben der internationalen Geldpolitik an. Da wird schon lange alles nur noch auf Pump finanziert und keiner weiß wann und wie man das zurückzahlen soll…

Sie sind mit Coutinho, Griezmann, Messi und (voraussichtlich) Dembele und Roberto 5 von den absoluten Topverdienern los und kriegen für die beiden ersten auch noch bisschen was, dicker Spotify deal, geplanter Barca Studios Teilverkauf wird wohl mehrere hundert Millionen einbringen, jeder wahrscheinliche Transfer für den Sommer ist ablösefrei (bis jetzt)… Es gibt außerdem durchaus auflagen vom Verband was ausgegeben darf und was in Schuldentilgung laufen muss (1/4 Regel). Natürlich gehts denen von heute auf morgen nicht wieder perfekt aber die bewegen sich schon in die richtige Richtung habe ich das Gefühl und ist ja auch nicht so als wenn auf der anderen Seite nichts reinkommt. Bayern hat nen anderen Ansatz, inwiefern dieser langfristig bei diesen (immer übertriebeneren) Gehalts- und Ablösesummen den Erfolg bringt wird man sehen

Guter Punkt, da hast du auf jeden Fall Recht.

Wir hätten wohl früher mit den Gesprächen beginnen sollen.Laut Medien hat Barca Mazraoui vor 2Monaten kontaktiert und wir Gespräche erst vor 2 Wochen.Wir sollen laut Medien zwar ein recht gutes Angebot abgegeben haben aber zu sagen take it or not ohne weitere Gespräche klingt irgendwie hart😅Hoffe wir bekommen ihn.Nicht mein Wunschspieler für Rechts aber wenn wir finanzielle Engpässe haben ist so ein Spieler ablösefrei echt mehr als gut.

das sag‘ ich doch, dieses zaghafte agieren bringt uns ein uns andere Mal ins Hintertreffen🤷🏽‍♂️

Vielleicht sollten sich die Fangruppen der seriös arbeitenden Vereine zusammentun und mal ne große Kampagne für die Umsetzung des Financial fair play starten. Das funktioniert nur mit Druck, Druck und nochmehr Druck! Nicht nur das die Scheissvereine Geld verwenden, das sie nicht verdient haben. Sie versauen auch alle Preise für Ablösesummen, Handgelder, Beraterhonorare und Spielergehälter. Einfach ein paar Jahre aus dem internationalen Geschäft ausschließen und ihre Investoren verlieren von ganz alleine die Lust!
Bei den Plänen für die Superleague hat der Fanaufstand auch ganz schnell Wirkung gezeigt!

Wieso nicht Aarons als Plan B.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.