Transfers

Ginter zum FC Bayern? DFB-Star kündigt zeitnahe Entscheidung an

Matthias Ginter
Foto: IMAGO

Auch wenn Matthias Ginter nicht die wirkliche Wunschlösung für die Nachfolge von Niklas Süle beim FC Bayern ist, deutet vieles darauf hin, dass der Noch-Gladbacher im Sommer nach München wechselt. Nun hat sich der 28-Jährige erstmals selbst zu den anhaltenden Gerüchten um seine Person geäußert.



Er ist ablösefrei zu haben, deutscher Nationalspieler und verfügt über viel internationale Erfahrung. Matthias Ginter bringt auf den ersten Blick nahezu alles mit, was die Bayern von einem neuen Innenverteidiger verlangen. Wirklich überzeugt sind die Verantwortlichen an der Isar von den sportlichen Qualitäten des Gladbach-Profis jedoch nicht. Dem Vernehmen nach ist der DFB-Spieler nur eine “Notlösung”, sollte man keinen anderen Kandidaten verpflichten.

Ginter hat noch keine Entscheidung getroffen

Bedingt durch die Tatsache, dass den Bayern zuletzt immer mehr Optionen wegfallen sind, steigen jedoch die Chancen, dass Ginter am Ende tatsächlich an der Säbener Straße landet. Ginter selbst äußerte sich am Mittwoch, im Rahmen einer DFB-Pressekonferenz, wie folgt zu seiner sportlichen Zukunft: ” Dazu kann ich ehrlicherweise nicht viel sagen, weil es keine Entscheidung von meiner Seite gibt. Es werden noch zwei, drei, vier Wochen vergehen, bis es die gibt.”

Interessant ist: Eigenen Aussagen zufolge spricht der Defensiv-Allrounder diesbezüglich auch mit dem Bundestrainer: “Mit Hansi Flick bin ich auch darüber im Austausch, ich höre mir auch seine Meinung an, aber letztlich ist es meine Entscheidung.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.