FC Bayern News

Müller bestätigt Gespräche mit den Bayern: “Wir sind grundsätzlich immer im Austausch”

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Während die Bayern sich bei Robert Lewandowski sehr zögerlich verhalten in Sachen Verlängerung, scheint es bei Thomas Müller bereits erste Gespräche zwischen Klub und Spieler zu geben. Der Ur-Bayer selbst bestätigte, wonach er im Austausch mit den Verantwortlichen stehen würde.



Auch wenn Müller derzeit mit dem DFB-Team auf Länderspielreise ist, wird der 32-jährige immer wieder auf seine Zukunft beim FC Bayern angesprochen. Im Rahmen einer Medienrunde am Mittwoch, äußerte sich Müller wie folgt dazu: “Ich habe einen Anspruch an mich selbst. Solange ich auf Top-Niveau mithalten kann und das Zünglein an der Waage zu spielen, will ich dabei sein. Mein Vertrag bei Bayern läuft aktuell bis 2023, da müssen wir sehen.”

“Ich will nicht zu viel plaudern”

Die “tz” hat vor kurzem berichtet, wonach die Vertragsgespräche zwischen Müller und den Bayern angelaufen sind. Der offensive Mittelfeldspieler bestätigte dies: “Wir sind immer grundsätzlich im Austausch, auch als es hieß, dass es den nicht gäbe.” Müller machte jedoch deutlich, dass man erst am Anfang stehen würde: “Es geht aber auch immer darum, wie intensiv der Kontakt ist.”

Nervös wird der Ur-Bayer jedoch nicht, da es bisher noch keine Einigung gibt: “Ich will nicht zu viel plaudern, alle sind erfahren genug, um mit so einer Situation umzugehen. Der Respekt füreinander ist immer da.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hört sich gut an. Ich denke, Thomas wird den Bogen auch nicht überspannen. Er und der FCB sind inzwischen wie ein altes Ehepaar.

Und ich dachte beim FC Bayern redet keiner mit den Spielern 😉

wundert mich jetzt auch. Er hatte doch selbst gesagt dass man mit ihm noch nicht geredet hat. Jetzt steht hier er tauscht sich ständig aus. Ja was denn jetzt?
Immer mehr wird klar das es anscheinend ein Reisen-Kommunikationsproblem beim FC Bayern zu geben scheint
Mit Lewandowski redet keiner. Nagelsmann nicht mit Sabitzer .Mit Süle hatte auch keiner geredet, erst als es zu spät war.

Mal bitte genau lesen:

Er hat nicht gesagt, dass er mit dem Vorstand in Verhandlungen über seine vertragliche Situation ist.
Erhalt gesagt, dass er mit dem FC Bayern grundsätzliche immer im Austausch ist. Und das ist richtig: Mir dem Trainer über Taktik, dem Vereinsarzt über seinen Gesundheitszustand undundund…

Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dass die Gespräche mit ihm an einfachsten sind.
Ich denke – bei aller riesigen Sympathie für ihn – auch nicht, dass er für die absoluten Topvereine in Europa ein Kandidat ist.

Müller ist in Bayern daheim.
Seine Frau hat ein großes Pferdegestüt.
Wenn du Pferde hast, dann willst du die auch immer sehen.
Daher kommt ein Umzug für Müller wohl nicht in Frage.

Lewi hingegen ist kein gebürtiger Münchner.
Der kann schneller mal umziehen.

Ich denke auch, dass Müller aus seiner Sicht schon alles erreicht hat.
Der wird happy sein mit 1x Weltmeister und 2x CL Sieger.

Robert hingegen hat mit dem Ballon d’or und vielleicht einem CL Sieg mit einem anderen Verein womöglich noch Ziele.

Müller wird safe sein, denke ich. Der hat Bayern auch wirklich alles zu verdanken.
Robert hingegen könnte durchaus noch Ziele haben und Bayern sollte sich nicht zu sicher sein, dass er bleibt.

Das ist nur von den Medien und Journalisten so dargestellt worden, die werden natürlich reden und nicht alles preisgeben 🤣🤣 Es wäre auch unverantwortlich, wen da keine Gespräche stattfinden würden 😴
Auch ein Matthäus wird nicht alles wissen 😴

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.