Advertorial

Wie sich die Popularität von Robert Lewandowski auf die Entwicklung des Spielemarktes auswirken wird

Robert Lewandowski
Foto: IMAGO

Robert Lewandowski hat das Potenzial der Spieleindustrie erkannt und beschlossen, ein neues Unternehmen im polnischen GameDev zu gründen – LR9Sport Games, in Zusammenarbeit mit dem PlayWay Studio. Der Vorsitzende des Unternehmens wird Rafal Cymerman sein, der beschlossen hat, sich wieder mit der Spieleproduktion zu beschäftigen, nachdem er 1995 den ersten polnischen Manager – Liga Polska Manager 95 – entwickelt hatte. Lewandowski hingegen wird nicht nur als Miteigentümer, sondern auch als inhaltliche Unterstützung fungieren.



Football Coach the Game ist mehr als nur Taktik und Training

Die erste Produktion der neu gegründeten Partnerschaft ist Football Coach the Game, das im Jahr 2022 auf den Markt kommen soll. Zunächst wird der Fußballtrainer-Simulator auf mobilen Geräten und dem PC verfügbar sein, später soll es auch eine Version für Konsolen geben.

Wie Lewandowski betont, wird das Spiel den Spielern mehr bieten als nur Erfahrung in der Durchführung von Trainings und der Planung von Taktiken. Das wichtigste Element des Produkts wird der psychologische Aspekt sein – die Nutzer werden Beziehungen zu den Spielern und das Mannschaftsklima auch abseits der Spiele managen.

Das Hauptziel der Produktion ist es, Spielern auf der ganzen Welt die Möglichkeit zu geben, eigene Teams zu gründen. Dank des Online-Spielstils wird es einfacher sein, gegeneinander anzutreten und Matches in Echtzeit zu spielen. Letztendlich wird das Spiel ähnlich wie Top Eleven sein, das mittlerweile von 200 Millionen Nutzern anerkannt wird.

Die Gründung des Unternehmens ist nicht das erste Engagement Lewandowskis auf dem Spielemarkt. Im Jahr 2020 wurde der Fußballer Anteilseigner der Firma Movie Games, wo er ebenfalls sein inhaltliches Wissen einbringen wird.

Fußballstar Robert Lewandowski hat einen Investitionsvertrag mit Movie Games unterzeichnet, einem polnischen Hersteller von Sportvideospielen, der während der Coronavirus-Sperre bekannt geworden ist.

Nach Angaben von Movie Games wird Lewandowski Anteilseigner eines Unternehmens, das bis September gegründet werden soll, um Sportvideospiele zu entwickeln.

Lewandowski sagte in einer von Movie Games veröffentlichten Erklärung: „Ich sehe ein riesiges Potenzial in diesem Segment.“

Auch Mateusz Wczesniak, Geschäftsführer von Movie Games, äußerte sich in dem Statement: „Roberts Fußballerfahrung wird für die Produktion von Sportvideospielen von unschätzbarem Wert sein.“

Nicht die einzige Kooperation. Aufmerksame Follower von Robert Lewandowski’s Social-Media-Kanälen wissen wahrscheinlich schon worauf wir hinauswollen.

Achtung! 3..2..1 = Robert Lewandowski’s Popularität wirkt immer mehr und mehr auf den Spielemarkt aus. Und das in allen Aspekten positiv.

Playstation 5-Controller und Xbox Controller signiert von Robert Lewandowski

Foto: Robert Lewandowski/Instagram

Robert Lewandowski baut seine Marke sukzessive aus und geht immer mehr interessante Kooperationen ein. Die neuste Koop wurde mit AimControllers eingegangen. Hierbei handelt es sich um ein Unternehmen, das sogenannte Custom Controller für Konsolen wie PlayStation 5, Xbox oder Computer produziert. Die Controller unterscheiden sich von den Standard-Controllern dadurch, dass sie bessere Elemente enthalten und auch ein interessanteres Design haben.

Das Projekt, das durch die Zusammenarbeit entstanden ist, richtet sich an alle Fans des Fußballs und der Zeit, die sie auf Konsolen verbringen. Nur mit diesen Dualsense Controller signiert von Robert Lewandowski Xbox-Controllern und Xbox Series X Controller signiert von Robert Lewandowski kannst du diese einzigartige Kollektion von Geräten kennenlernen. Sie wurden exklusiv mit RL9 geschaffen – die besten, personalisierten Controller für PlayStation 5 und Xbox Series X! Die Kollektion ist in zwei Hauptvarianten unterteilt – Die HIGHER und HIGHER PRO Version! Selbstverständlich nicht nur für E-Sports Teilnehmer gedacht, sondern auch für die heimischen Turniere unter Freunden!

RL9 AimControllers
Foto: AimControllers

Wir sind sicher, dass diese Controller dein ganzes Fußball Potential in dir ausschöpfen und du noch mehr Spaß am Zocken hast.

Zeig deinem Gegner in voller „Lewy“ Manier was eine echte Schlappe auf dem Rasen ist und lass sie im Regen stehen, hör nicht auf die Tore zu zählen und genieß die Momente und Gesichtszüge deiner Gegner wie sie dauerhaft entgleisen.

Besuche aimcontrollers.eu am besten jetzt gleich und sichere dir die extrem limitierte Version noch heute. Solange der Vorrat reicht.

Es liegt in deiner Hand, wir wünschen viel Spaß beim Tore schießen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments