Transfers

Wechselt Nübel dauerhaft nach Monaco? So ist der aktuelle Stand

Alexander Nübel
Foto: IMAGO

Alexander Nübel erhält beim AS Monaco die Spielzeit, die ihm der FC Bayern nicht bieten konnte. Trotz anfänglicher Kritik von Seiten der französischen Medien hat sich der Keeper in eine stabile Form manövriert und ist in der Ligue 1 fürs Erste gut aufgehoben. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Monaco die Bayern-Leihgabe fest verpflichten möchten. Gespräche hierzu zwischen den beiden Klubs gibt es bisher aber noch nicht.



Aufgrund des Leihvertrages bis 2023 wird Alexander Nübel noch mindestens für ein Jahr beim AS Monaco bleiben. Zuletzt gab es jedoch häufiger Gerüchte, wonach der Ligue-1-Klub den Keeper gerne auf Dauer verpflichten möchte. Diesen Spekulationen verpasst „Sky“ nun jedoch einen Dämpfer. Der Pay-TV-Sender vermeldet, dass es derzeit keinerlei Pläne gäbe, den Torhüter aus seinem Münchner Vertrag herauszukaufen. Stattdessen soll alles so weitergehen wie angedacht. Heißt: Nübel soll bis zum Sommer 2023 in Monaco Spielpraxis sammeln und im Anschluss zum FC Bayern zurückkehren.

Neuer vor Verlängerung bis 2025: Wie geht es für Nübel weiter?

In Stein gemeißelt ist dieser Verlauf jedoch sicherlich nicht. Es deutet sich zumindest an, dass Manuel Neuer einen neuen Vertrag bis 2025 unterschrieben soll. Nübel, der noch bis 2025 in München unter Vertrag steht, müsste demnach für weitere zwei Jahre die Bayern-Bank hüten. Realistisch ist dieses Szenario nur bedingt. Nübel selbst hat dies bereits ausgeschlossen.

Aufgrund der wohl bevorstehenden Neuer-Verlängerung wird es vermutlich noch häufiger Gerüchte rund um Nübel und dessen sportliche Zukunft geben. Demnach wäre ein Kauf von Monaco auch gar nicht so weit hergeholt. Sollte sich der 25-jährige Keeper selbst bei seinem jetzigen Leihverein wohl fühlen und Neuer verlängern, könnte er durchaus Druck auf die Verantwortlichen ausüben, langfristig bleiben zu dürfen. Hier gilt es also die weiteren Entwicklungen abzuwarten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da holt Brazzo mal nicht einen Last-Minute-Transfer und dann ist es auch wieder nicht gut. 🤣

Freut mich für Nübel, das er in Monaco angekommen ist und es jetzt für ihn läuft!

Also ich kann mir vorstellen dass die leihe so lange ausgedehnt wird, bis Neuer aufhört. Und gegebenenfalls so lange es eine Vertragaverlängerung geben wird.