FC Bayern News

Der FC Bayern trauert um Kult-Fan Michael „Buschmann“ Zeman

Michael "Buschmann" Zeman
Foto: IMAGO

Der FC Bayern trauert um Kult-Fan Michael „Buschmann“ Zeman. Der 57-Jährige verstarb am Dienstag in Folge eines Herzinfarktes.



Michael Zeman, unter den Bayern-Anhängern besser bekannt als Buschmann/Buschi, gehörte zweifelsfrei zu den berühmtesten Fans des deutschen Rekordmeisters. Wie die „BILD“ berichtet, starb Zeman auf einer Reise nach Katar, wo er vom WM-Gastgeberland zur Auslosung der WM-Gruppen am Freitag in Doha eingeladen war. Demnach hat dieser kurz nach seiner Ankunft in Katar einen Herzinfarkt erlitten.

Zemann ist dem FC Bayern in den vergangenen 30 Jahren auf der ganzen Welt hinterhergereist. Egal ob Champions League-Finale oder Trainingslager, Zeman war stets vor Ort und fiel mit seinem außergewöhnlichen Fan-Outfit auf Anhieb ins Auge. Er trug stets eine Kutte mit mehr als 100 Aufnähern und 40 Fan-Schals und erlangte damit Kult-Status in der Münchener Fanszene.

„Er trug den FC Bayern im Herzen – und in die Welt hinaus“

Der FC Bayern hat mittlerweile auf die tragische Nachricht reagiert. Präsident Herbert Hainer äußerte sich wie folgt dazu: „Die FC Bayern-Familie trauert um Michael ,Buschmann‘ Zemann – einen Fan, der unseren Verein über viele Jahrzehnte durch alle Höhen und Tiefen treu begleitet hat. Er trug den FC Bayern im Herzen – und in die Welt hinaus, denn er war mit unseren Anhängern rund um den Globus eng verbunden. In ihm verlieren wir einen ganz besonderen Menschen, den wir immer in unserer Erinnerung behalten werden. Unser herzliches Beileid gilt seinen Angehörigen und Freunden.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ruhe in Frieden Michael! 🙏🏽

……niemals geht man so ganz, irgendwas von Dir bleibt für immer hier.
Mia san Mia

R.I.P Buschi

RIP Buschi, wir waren damals zusammen in Kiew. 😥

Oh ja das war ein Richtiger Spaß wo wir alle zusammen unterwegs waren..In Kiew ..Er Fehlt uns.. Mache es gut auf deiner Reise..Wir sehen uns..😢😢👋👋

Ruhe in Frieden mein Freund ich werde dich immer in meinem Fan Herzen behalten. Wo du immer weiter Leben Wirst.. Alter Freund Schicke uns eine Rot Weise Wolke und wir wissen wo du bist.. Danke für alles mein Freund..

Das sind sehr schöne und sehr passende Worte von Dir. Bravo.

Ganz tiefe Trauer für diesen einzigartigen Menschen, RIP lieber Buschi im Bayernhimmel……