FC Bayern News

CONCACAF-Spieler des Jahres: Nächster Titel für Bayern-Star Alphonso Davies

Alphonso Davies
Foto: Getty Images

Alphonso Davies durchlebt eine bemerkenswerte Phase in seiner noch jungen Karriere. Er ist bei den Bayern Stammspieler, der wertvollste Linksverteidiger der Welt, bei der WM in Katar dabei – und nun der CONCACAF-Spieler des Jahres. 



Mit einer Herzmuskelentzündung fehlte Alphonso Davies den Bayern in den vergangenen Wochen, nun steht der Kanadier aber kurz vor seinem Comeback. Beim morgigen CL-Duell gegen den FC Villarreal soll der 21-Jährige wieder mitmischen und die Bayern beim wichtigen Auswärtsspiel unterstützen.

Auch mit der Nationalmannschaft schrieb Davies zuletzt positive Nachrichten – sein Heimatland qualifizierte sich erstmals seit 1986 für die Weltmeisterschaft. Der wertvollste Linksverteidiger der Welt (70 Millionen Euro Marktwert) wurde deshalb nun mit einem Titel belohnt.

Davies CONCACAF-Spieler des Jahres

Davies wurde diese Woche zum CONCACAF-Spieler des Jahres gewählt. Die Auszeichnung für den besten Spieler der Nord- und Zentralamerikanische und Karibische Fußballkonföderation wird seit 2013 vergeben. Sieger kann werden, wer entweder bei einem Verein aus dem Bereich der CONCACAF unter Vertrag steht oder über die Nationalität eines Landes aus dem Bereich der CONCACAF verfügt – dies ist bei Davies mit Kanada der Fall.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
View all comments

Wie kann man nur einen Kanadier nach Bayern holen.. MENSCH Brazzo, was hast du da angestellt…